News RSS-Feed

26.05.2020 Gemeinderat Tutzing befürwortet neue Fassaden der Bahnhofstraße

Foto Urheber: FixVisuals. Bildnachweis: ehret+klein
Der Gemeinderat Tutzing im oberbayerischen Landkreis Starnberg befürwortete vergangenen Dienstag, 19.05.2020 in der Gemeinderatssitzung mehrheitlich das Fassadenkonzept für die Gewerbeimmobilie GE3 in der Bahnhofstraße Tutzing. Das Konzept basiert auf den Wünschen der Gemeinde, den Vorschlägen von Tutzings Ortsplaner, Prof. Florian Burgstaller und dem Entwurf des zuständigen Architektenbüro Kupferschmidt Architekten aus München.

Mit der Fassadengestaltung fügt sich die Business Area Tutzing gut in das traditionelle Ortsbild ein. In Abstimmung mit der Gemeinde orientiert sich die dazugehörige Freiflächenplanung eng an die benachbarte Wohnsiedlung Lakeside Living Tutzing.

Nach der Befürwortung des Gemeinderats werden im nächsten Schritt die Bauanträge für alle drei Gewerbeobjekte GE3-GE5 von Projektentwickler ehret+klein bei der Stadt eingereicht. Die ersten Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Fertigstellung des Areals ist für das Jahr 2023 angedacht.

Auf der Gewerbeeinheit GE3, direkt am der Bahnhofstraße, entsteht ein Bürogebäude auf deiner Fläche von etwa 4.100 m² BGF. Daneben auf der GE4 (etwa 6.500 m² BGF) wird ein Neubau errichtet, in das die Hotelgruppe Bari Group B. V. mit der Hotelmarke MESURA einziehen wird. Angrenzend auf der GE5, mit ca. 6.100 m² BGF, wird ebenfalls eine Gewerbeimmobilie entstehen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!