News RSS-Feed

13.03.2020 Zentrale Bau- und Vertriebsphase für Hochhausprojekt UPSIDE Berlin

Fotocredit: © ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH
Das prestigeträchtige Hochhausprojekt UPSIDE Berlin in Friedrichshain geht in die nächste und zentrale Bauphase. Nachdem bereits Ende 2019 der Sockelrohbau erfolgreich fertiggestellt wurde, schreitet nun die Konstruktion der beiden Wohntürme weiter voran. Im Fokus des Vertriebs stehen insbesondere die noch exklusiveren Einheiten in den oberen Etagen.

Mit einer Höhe von jeweils 96 und 86 Metern entfalten die beiden Türme von UPSIDE Berlin neuen Wohnraum für die Hauptstadt. So bieten die 22 Wohnetagen des kleineren Turms Platz für 179 Eigentumswohnungen mit jeweils 63 bis 137 Quadratmetern und 2 bis 5 Zimmern. Dank der unmittelbaren Nähe zur Spree verfügt der überwiegende Teil der Wohnungen über einen grandiosen, unverbaubaren Spreeblick.

UPSIDE Berlin schließt die Lücke in einem der zukunftsträchtigsten Quartiere der Stadt: MediaSpree in Friedrichshain. Direkt an der East Side Gallery, wo sich die Mercedes-Benz Arena an den neuen Zalando Campus reiht, profitieren die Bewohner von den Vorzügen der Nachbarschaft.

Vertriebsfokus auf die Premium-Einheiten in den oberen Etagen

Sven Henkes, CEO der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH, die UPSIDE Berlin exklusiv vertreibt: „Bereits 50 % der Wohneinheiten von UPSIDE Berlin sind inzwischen verkauft, nun gehen die Prime-Einheiten in den oberen Etagen in den Vertrieb. In der jetzt gestarteten Bauphase gewinnt das Projekt mit innovativen Services und neuen Produkten nochmals an Exklusivität und Individualität. Den Käufern wird eine individualisierbare Gestaltung ihres Wohnraums in einzigartiger Wasserlage ermöglicht.“

Hohe Bauqualität und elegante Architektur aus Naturstein

Das von den renommierten Nöfer Architekten entworfene UPSIDE Berlin wird vom Bauträger MIKARE realisiert und zudem durch die Garantie und den Zuspruch des Investmentmanagers Barings zu 100 % durchfinanziert. „Die sichere Finanzierung ermöglicht es uns, dieses Prestigeprojekt zuverlässig und mit dem Mut und der Leidenschaft voranzutreiben, die es verdient“, so Ömer Saritas, Vertriebsleiter der MIKARE.

Projektsteuerer ist die Berliner Trockland Management GmbH, die durch ihre Erfahrung mit exklusiven Immobilien in erstklassigen Hauptstadtlagen die hohe Qualität von UPSIDE Berlin sichert. „Es freut uns, ein so ästhetisches und hochwertiges Projekt zum Leben zu erwecken, das sich von den Glas- und Aluminiumbauten der Umgebung abhebt“, betont Trockland-Geschäftsführer und Co-Founder Heskel Nathaniel. „Auch dank des Natursteines wird UPSIDE Berlin ein außergewöhnliches Landmark für die Hauptstadt sein und zur weiteren Aufwertung des Areals beitragen.“

Eines der höchsten Eigentumswohnungshochhäuser Berlins

Mit seinen 86 Metern ist UPSIDE Berlin aktuell das höchste reine Eigentumswohnungshochhaus-Projekt im Osten Berlins und eines der höchsten reinen Wohnhochhäuser überhaupt in der Hauptstadt. Die Kaufpreise der Eigentumswohnungen im 86 Meter hohen Turm beginnen bei 639.000 Euro.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!