News RSS-Feed

09.03.2020 Sontowski startet mit Bauarbeiten für REWE-Markt in Ebermannstadt

Quelle: RKW+ Architektur
Die Sontowski & Partner Group hat mit den Bauarbeiten für einen REWE-Markt im rund 30 Kilometer nordöstlich von Erlangen gelegenen Ebermannstadt begonnen. Der Spatenstich markiert den Beginn der zweiten Bauphase für ein Nahversorgungszentrum, nachdem Sontowski & Partner bereits 2019 einen Aldi realisiert hatte. Die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für Ende des Jahres 2020 vorgesehen.

Auf dem rund 12.000 m² großen Baugrundstück am Oberen Tor entsteht in den nächsten Monaten ein REWE-Vollsortimenter mit ca. 1.650 Quadratmetern Verkaufsfläche und einem integrierten Bäckerei-Café. Nach Abschluss des Gesamtprojektes stehen Ebermannstadt und den umgebenen Gemeinden rund 2.850 Quadratmeter moderne Verkaufsfläche mit einem breiten Warenangebot zur Verfügung. Das neue Nahversorgungszentrum liegt in Nähe zur Bundesstraße 470 und ist damit auch für die umliegenden Ortschaften gut erreichbar.

Besonderen Wert legt Sontowski & Partner bei dem Projekt in der Fränkischen Schweiz auf das Thema Architektur. Durch die Verwendung natürlicher Baustoffe und ein umfangreiches Grünflächenkonzept sollen sich die Märkte harmonisch in die umgebende Landschaft einfügen. Die Fassade des REWE-Marktes wird aus senkrechten Holzstreben und großen Glaselementen bestehen, die das Design des ALDI fortsetzen und für ein harmonisches Gesamtbild sorgen sollen.

„Mit dem Zentrum sichern wir langfristig die Nahversorgung für Ebermannstadt und die umgebenden Gemeinden. Der neue Aldi wird bereits sehr gut angenommen, was uns in der Standortwahl bestätigt. Mit der innovativen Architektur zeigen wir, dass sich Einzelhandelsprojekte behutsam in Kulturlandschaften wie die Fränkische Schweiz integrieren lassen“, erklärt Johannes Pohl, Geschäftsführer der für Einzelhandelsprojekte zuständigen S&P Retail Development.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!