News RSS-Feed

15.11.2019 Commerz Real repositioniert das Tulipan House in Warschau

Quelle: Commerz Real
Die Commerz Real positioniert die Warschauer Büroimmobilie Tulipan House in Richtung moderner Arbeitskonzepte neu. Hierzu wurde das 2008 errichtete Gebäude, das zum Portfolio des Hausinvest gehört, in Teilen umfassend umgebaut und mit diversen Gemeinschafts- und Service-Angeboten für die Mieter ausgestattet. „Wir wollen mehr Erlebnis-Qualität, Nachhaltigkeit und Mobilität für die Nutzer unserer Objekte schaffen“, erläutert Jens Böhnlein, Global Head of Office bei der Commerz Real anlässlich der Wiedereröffnung am Donnerstag. So wurde die bislang eher repräsentativ angelegte 17 Meter hohe Lobby als Treffpunkt und Eventfläche in modernem Design mit Pflanzen- und Holzelementen, Sitzecken, Tischfußball und einem Café der internationalen Kette Costa Coffee neugestaltet.

Um den Austausch mit den Mietern sowie von den Mietern untereinander weiter zu vereinfachen wurde zudem von spaceOS, einem Prop-Tech mit Sitz in Warschau und Dublin, eigens eine App entwickelt, über die Mitarbeiter beispielsweise Meetingräume buchen, Essen bei Foodtrucks bestellen oder mit dem Facility-Management und der Rezeption kommunizieren können. Es ist dies die erste Mieter-App ihrer Art sowohl am Warschauer Büromarkt als auch der Commerz Real insgesamt.

Zudem wurden neue Fahrradstellplätze im Gebäude und Duschen für Radfahrer sowie eine Fahrradwaschstation eingerichtet. Direkt vor der Tür des Tulipan House können Mieter außerdem diverse Mobilitäts-Angebote nutzen: Neben Elektroautos von Innogy go! und Leihfahrrädern von Revelo stehen E-Scooter rund um die Uhr zur Verfügung. Bei den Modernisierungsarbeiten wurde auf nachhaltige Materialien zurückgegriffen. So sind beispielsweise die Teppiche in den Meetingräumen aus recycelten Fischernetzen und aus dem Meer gefischtem Plastik gefertigt. Bereits vor der Repositionierung war das Tulipan House mit dem BREEAM-Nachhaltigkeitszertifikat „sehr gut“ ausgezeichnet.

Für das neue Design zeichnet BVN Architecture verantwortlich. Bei der Repositionierung wurde die Commerz Real zudem von Savills beraten, die für das Property-Management des Tulipan House zuständig sind und die ab sofort auch das Vermietungs-Management übernehmen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!