News RSS-Feed

18.10.2019 Heidelberg: Mikroapartments zum Semesterbeginn 2020 fertig

Quelle: Bonava Deutschland GmbH
Pünktlich zum Semesterbeginn startet für tausende Studierende wieder die Wohnungssuche. Möglichst gut angebunden und bezahlbar soll es sein, doch entsprechende Angebote sind rar und begehrt. Nahe des Bahnhofs Kirchheim/Rohrbach zeichnet sich nun zumindest etwas Entspannung ab, denn in der Heinrich-Fuchs-Straße 100 laufen die Arbeiten für 162 neue Mikroapartments. Der Projektentwickler Bonava feierte gestern gemeinsam mit Vertretern der Stadt und des Investors die Rohbaufertigstellung des offen gestalteten Gebäudekomplexes.

„Wir haben in den ersten Wohnungen schon mit dem Innenausbau begonnen, sodass es mit großen Schritten voran geht. Pünktlich vor dem Semesterbeginn im Frühjahr 2020 werden die ersten Bewohner einziehen können“, berichtet Bonava-Projektleiter Reinhard Bloch.

Die vollmöblierten Apartments werden jeweils ein, zwei oder sogar drei Zimmer umfassen. Neben großzügigen Gemeinschaftsräumen und einem Waschsalon auf jeder Etage wird es in der Wohnanlage auch einen Fitnessraum, ein Café bzw. Bäcker und eine Dachterrasse geben. Unterhalb der Häuser bietet eine Tiefgarage Platz für 22 PKW, zum Teil auch mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

„Wir rechnen mit einer langen Interessentenliste. Der Bedarf an Studentenwohnungen ist enorm und speziell Rohrbach sehr beliebt. Über den nahen Bahnhof Kirchheim/Rohrbach sind es schließlich nur wenige Minuten bis in die Innenstadt und zur Universität“, erklärt Reinhard Bloch.

Für Bonava ist es bereits das zweite Projekt dieser Art in Heidelberg. Ein weiteres Haus mit 36 Apartments wurde Ende 2017 in unmittelbarer Nachbarschaft fertiggestellt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!