News RSS-Feed

11.10.2019 Frequenzbringer für Böblingen: Mercaden feiert 5. Geburtstag

Vor fünf Jahren hatte das lange Warten ein Ende, und das neue Shoppingcenter Mercaden Böblingen feierte am 2. Oktober 2014 seine Eröffnung. Seitdem ist das 28.800 Quadratmeter (GLA) große Center, das sich im Besitz der Hanse Merkur Grundvermögen AG befindet, mit seiner modernen Architektur und dem attraktiven Shoppingangebot eine der Top-Einkaufsadressen im Herzen der Stadt Böblingen. Dank der stabilen Umsätze, der steigenden Frequenzen und überdurchschnittlich vielen loyalen Kundinnen und Kunden hat sich das Center fest in der Stadt etabliert. 2018 wurden acht Millionen Besucher verzeichnet – ein Rekordwert, der auch im Vergleich zu anderen Einkaufszentren sehr hoch ist. Besonders hoch fällt die Zahl der loyalen Besucherinnen und Besucher aus. Über zwei Drittel von ihnen besuchen die Mercaden Böblingen mindestens wöchentlich und fast ein Drittel ein bis drei Mal pro Monat.

„Die Mercaden Böblingen haben sich fest in der Stadt etabliert, und wir arbeiten daran, dass sich die Erfolgsgeschichte des Centers fortsetzt. Wir freuen uns besonders über die vielen treuen Besucherinnen und Besucher. Das ist nicht selbstverständlich, und wir werden alles tun, um ihnen mehr als einen Grund zu geben, die Mercaden Böblingen zu besuchen“, sagte Edip Özerol, seit März 2019 Center Manager der Mercaden Böblingen.

Der wirtschaftliche Erfolg, die Belebung der Stadtmitte und die hohe Akzeptanz der Menschen aus Böblingen und der Umgebung zeigen, dass die Entscheidung zur Entwicklung eines innerstädtischen Einkaufszentrums in Top-Lage richtig war. Erst im Februar 2019 hatte der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra das Property Management und die Vermietung im Auftrag des Eigentümers Hanse Merkur übernommen. Der international erfahrene Centerbetreiber startete schon bald mit umfangreichen Untersuchungen zu der Kundenstruktur und dem Marktumfeld. Auf der Grundlage dieser Untersuchungen entwickelt das Spezialistenteam von Sonae Sierra für die nächsten Jahre weitere Verbesserungen. Ziel ist es, das Shoppingangebot und den Mietermix zu optimieren, die Aufenthaltsqualität zu verbessern und die gute Position des Centers auszubauen.

In seiner Rolle als guter Nachbar will sich das Center Management auch für die Stadt Böblingen und ihre Einwohner einsetzen. Zuletzt hatte das Center etwa dem Böblinger Kunstverein e.V. eine Fläche zur Nutzung zur Verfügung stellt.

Geburtstagsfeier mit Stargast Joachim Llambi

Stargast auf der Geburtstagsfeier der Mercaden Böblingen ist der beliebte TV-Juror und Profi-Tänzer Joachim Llambi. Heute, am 11. Oktober um 16:00 Uhr und 17:00 Uhr bietet er Tanzkurse zum Mitmachen an. Im Anschluss steht er seinen Fans ab 18:00 Uhr für Autogramme und Selfies zur Verfügung. Auch sonst wird der Geburtstag der Mercaden Böblingen mit einem bunten Programm gefeiert. Im Einsatz sind neben Joachim Llambi auch Tänzer, Models und ein Karikaturist. Um 15:00 Uhr schnitt Center Manager Edip Özerol die Geburtstagstorte an. Allen Geburtstagsgästen steht zudem eine Sektbar zur Verfügung. Ein großes Buzzerspiel mit der Chance, Gutscheine und Geschenke der Mercaden Böblingen Shops zu gewinnen, rundet die Feier ab. Die Aktionen starteten am Freitag, den 11. Oktober ab 11:00 Uhr und am Samstag, den 12. Oktober geht es um 10:00 Uhr los.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!