News RSS-Feed

20.09.2019 Hermes eröffnet Verteilzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück

Hermes erweitert sein Logistiknetzwerk: Nach den Eröffnungen der neuen Verteilzentren in Hamburg und Leipzig in diesem Jahr, wurde heute in Greven – direkt am Flughafen Münster/Osnabrück – ein weiteres hochmodernes Logistik-Center (LC) eingeweiht. Mehr als 100 Gäste wohnten den Feierlichkeiten bei. Am von der ECE Projektmanagement entwickelten, geplanten und realisierten Standort werden ab dem Betriebsbeginn im Oktober 2019 täglich über 100.000 Sendungen verarbeitet. Mit einer Ausbaustufe der Fördertechnik können in Zukunft sogar noch mehr Sendungen sortiert werden.

Insgesamt wurden 42 Millionen Euro in das Logistik-Center investiert, das ein wichtiger Bestandteil des 300 Millionen Euro umfassenden Infrastrukturprogramms ist, mit dem Hermes sein bundesweites Logistiknetzwerk ausbaut. Mehr als 140 Mitarbeiter kümmern sich in Greven um den reibungslosen Ablauf. Neben den in diesem Jahr eröffneten Logistik-Centern sind bereits vier weitere neue LC´s in Mainz, sowie in der Umgebung von Heilbronn, Augsburg und Berlin im Regelbetrieb, die alle von der ECE geplant und realisiert wurden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!