News RSS-Feed

13.09.2019 München: Erstes Fazit nach 100 Tagen FORUM SCHWANTHALERHÖHE

100 Tage nach dem glänzenden Start des FORUM SCHWANTHALERHÖHE – des neuen Shopping-Quartiers an der Wiesn – zieht das Centermanagement der HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft eine positive Bilanz. Besucher loben die angenehme Atmosphäre und das vollständige Angebot, weshalb sie in Online-Portalen Bestnoten vergeben. Günstige Parkgebühren und Aktionen locken weitere Besucher an. Mit 90 Shop-Konzepten hat das FORUM SCHWANTHALERHÖHE bereits top vermietet eröffnet. Zwischenzeitlich wurden die letzten freien Shops erfolgreich nachvermietet, sodass die Auslastung nahezu 100 Prozent beträgt.

„Nach einem erfolgreichen Auftaktwochenende sind wir mit der Entwicklung des FORUM SCHWANTHALERHÖHE seit Eröffnung im Sommer und dem Ende der Schulferien sehr zufrieden, die Zahlen entsprechen unseren Erwartungen“, erklärt Heiner Hutmacher, Geschäftsführer der HBB Centermanagement. „Die Chancen sind hervorragend und wir sind sicher, dass sich das FORUM SCHWANTHALERHÖHE mit seiner Vielfalt aus bekannten Markenshops, neuen Concept-Stores, Gastronomie und dem täglichen Bedarf sehr gut etablieren wird“, so Hutmacher. Das spiegeln die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher, Mieter und dem Umfeld wider. Mieter wie Decathlon, Hugendubel, der Schuhladen Primadonna oder Concept-Stores wie Isar Kollektiv, Weißglut oder Nature & Decouvertes sind sehr zufrieden mit ihrem Standort und den Besucher-Reaktionen.

„Wir haben einen tollen Mix an Geschäften mit einem guten Anspruch, weshalb viele Kunden wiederkommen“, sagt Lars Sammann, der zuständige HBB Centermanager im FORUM SCHWANTHALERHÖHE. Viele Aktionen und das günstigste Parkhaus Münchens mit 1,50 € pro Stunde ziehen weitere Besucher an. „Das zeigt, wir liegen mit unserem Angebot richtig“, so Sammann.

Bereits nach kurzer Zeit hat sich Decathlon für sein erfolgreiches Click & Collect-Konzept eine zusätzliche Fläche gesichert. Hinzugekommen sind ein Fachgeschäft für Haushaltswaren, CleverShuttle, der umweltfreundliche Fahrservice mit Elektro- und Wasserstofffahrzeugen, und ein Tattoo-Studio. Das individuelle Centermarketing mit seinen Aktionen in Kooperation mit Mietern oder Institutionen aus dem benachbarten Wohngebiet kommt sehr gut an. Sammann nennt dazu die Spielaktion mit Stadtteilbibliothek oder den FSH-Fünfkampf.

Im Inneren sorgen die hochwertige Architektur und Gestaltung der Mall für eine hohe Aufenthaltsqualität. Die Kunstinstallation „Dancing Mirrors” des Schwabinger Designers Ingo Maurer sowie die liebevoll gestalteten Collagen, Grafiken und poetischen Zitate Ludwig von Schwanthalers, dem Namensgeber des FORUM SCHWANTHALERHÖHE, ziehen die Blicke an. Beim Oktoberfest werden viele Münchner vorbeikommen und feststellen, dass hier etwas ganz Neues entstanden ist, das die frühere Nutzung nicht mehr erkennen lässt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!