News RSS-Feed

12.09.2019 Konstanz: Atemberaubendes Malldesign im LAGO dank Prelios

Fotocredit: Prelios Immobilien Management GmbH
Das LAGO Shopping Center, das von Prelios Immobilien Management gemanagt wird und zum offenen Immobilienfonds „UniImmo: Global“ von Union Investment gehört, erstrahlt in völlig neuem Glanz. Der gesamte Mallbereich des LAGO mit rund 27.500 Quadratmetern Mietfläche wurde in den vergangenen Monaten umfassend modernisiert. Wesentlicher Bestandteil des neuen Malldesigns ist ein einzigartiges Beleuchtungskonzept, welches einerseits die Aufenthaltsqualität deutlich erhöht und andererseits die Energiekosten merklich senkt. Zum Einsatz kommen ca. 2,5 Kilometer Lichtlinien, 450 Downlights sowie ein Dutzend Spezialleuchten. Union Investment investierte einen einstelligen Millionenbetrag in das Refurbishment. Mehrere neue Mieter sind im LAGO dazugekommen: COS, Marc Cain, GANT, Hallhuber, Levi’s, LUSH, KUSMI Tea sowie JD Sports.

„Das neue entwickelte Malldesign im LAGO ist atemberaubend. Wir waren von Anfang an überzeugt, dass das neue Beleuchtungssystem ein einzigartiges Highlight wird. Mit dem Ergebnis, an dem wir mehr als zwei Jahre geplant und gearbeitet haben, sind wir mehr als zufrieden“, so Peter Herrmann, Center-Manager von Prelios Immobilien Management. „Die Beleuchtung differenziert nach Tageszeiten, Zielgruppen und Etagen. So finden sich beispielsweise im Erdgeschoss Shops für eine Klientel, die internationale Labels liebt und gerne Neues ausprobiert. Dementsprechend frisch ist die Atmosphäre, und die Beleuchtung direkter als im Obergeschoss. Die neuen Mietverträge unterstreichen, dass Mieter das einzigartige Malldesign zu schätzen wissen.“

Für die aktuell eröffnete Concept Store Fläche im ersten Obergeschoss wurde ein weiteres Highlight unter Berücksichtigung der einmaligen Lage des LAGO am Bodensee entwickelt und realisiert. Als gestalterisches Motiv wurde die organische Form einer Welle gewählt. 2.620 diffus leuchtende Pixel formen sich zu einem imposanten Gesamtbild einer dreidimensionalen Lichtwelle, welche den neuen LAGO Concept Store schon von weitem als Blickfang innerhalb der Mall erstrahlen lässt.

Das LAGO ShoppingCenter ist mit etwa 1.000 Parkplätzen und rund 70 Shops, Cafés und Restaurants, eines der größten und modernsten Einkaufszentren am Bodensee. Das innerstädtische Shopping-Center liegt in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt von Konstanz und zieht jährlich mehr als zehn Millionen Besucherinnen und Besucher an. Das LAGO wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und rangiert seit Jahren unter den erfolgreichsten Objekten beim Shopping-Center Performance Report.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!