News RSS-Feed

27.08.2019 Altersgerecht Wohnen: Vertrieb für den Schillinghof Dresden gestartet

Copyright: www.archlab.de
Resticon, ein Unternehmen der Conversio-Gruppe, und der Projektentwickler Immobilienwert Sachsen AG starten den Vertrieb für den „Schillinghof“ in Dresden-Löbtau. Die Wohnanlage wird aus zwei Gebäuden bestehen und 61 barrierefreie und altersgerechte Zwei- bis Vier-Zimmer Wohnungen sowie 27 Pkw-Stellplätze auf einer Gesamtfläche von 2.688 Quadratmetern bieten. Die Fertigstellung ist für Ende des dritten Quartals 2021 geplant. Der Schwerpunkt in der Vermarktung liegt auf Kapitalanleger.

Resticon übernimmt den Vertrieb für die Immobilienwert Sachsen AG und bietet die Schnittstelle zu den angeschlossenen Anlageberatern sowie Maklern. Das Immobilienanalyse-Unternehmen Conversio | Wahre Werte, ebenfalls ein Unternehmen der Conversio Gruppe, beriet den Projektentwickler bereits im Vorfeld bei der Konzeption des Projekts und führte eine ausgiebige Objekt- und Standortanalyse durch.
„Bis 2025 werden rund zwei Millionen zusätzliche Wohnungen für Senioren benötigt. Gleichzeitig sind nur 1,7 Prozent der vorhandenen Wohnungen in Deutschland barrierefrei und entsprechen den Bedürfnissen älterer Menschen“, erklärt Jens R. Rautenberg, Geschäftsführer der Conversio-Gruppe aus Köln. „Dieser Trend macht auch vor Dresden mit seinen 560.000 Einwohnern nicht halt. Gleichzeitig verzeichnet Dresden ein starkes Wachstum. Allein der Stadtteil Löbtau wird bis 2025 um 7,7 Prozent wachsen. Dieses Wachstum führt auch zu einer steigenden Nachfrage nach altersgerechten und barrierefreien Wohnungen.“

Kapitalanleger können im „Schillinghof“ moderne Wohnungen als Investment erwerben. Berechnungen zufolge bieten die Wohnungen Kapitalanlegern eine anfängliche Rendite von bis zu 3,29 Prozent bei einer durchschnittlichen Miete von 11,50 Euro pro Quadratmeter. Die Wohnungen werden mit einer hochwertigen Ausstattung inklusive Küche angeboten. Die beiden Baukörper des Hauptgebäudes des „Schillinghofs“ sind durch einen Glasverbinder verbunden und in eine parkähnliche Grünanlage mit Wasserspiel integriert.

„Der Schillinghof“ folgt einem besonderen Konzept. Der Gestaltung der Gemeinschaftsflächen liegen bestimmten Themenbereiche zugrunde, vom Empfangstresen bis hin zu einem Bereich zur Entspannung mit Relax-Bädern. Durch den hohen Anteil von Gemeinschaftsflächen wollen wir Raum für die Begegnung der Bewohner schaffen und bieten ihnen überdies ein flexibles Service-Konzept, das wir je nach Bedürfnis der Bewohner individuell anpassen können. So sind die Bewohner optimal versorgt und haben vollkommene Transparenz und Verfügungsgewalt über die Kosten,“ erklärt Nicole Thiessen, Projektentwicklerin der Immobilienwert Sachsen AG.
Der „Schillinghof“ liegt westlich der Dresdner Innenstadt im Stadtteil Löbtau an der Kreuzung Gröbelstraße und Reisewitzerstraße. Innerhalb von zehn Minuten lässt sich mit dem weniger als drei Gehminuten entfernten Bus das Stadtzentrum erreichen. In der Nähe befinden sich zahlreiche Nahversorger, Arztpraxen und Kreditinstitute. Zudem wird der „Schillinghof“ zukünftig in die nahe gelegene Fußgängerzone eingebettet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!