News RSS-Feed

21.08.2019 Bebauungsplan für bei Stuttgart geplantes Stadtquartier rechtskräftig

Die The Grounds Real Estate Development AG finalisiert aktuell die Bauanträge für das in Heubach (Metropolregion Stuttgart) geplante Stadtquartier und geht davon aus, diese bis spätestens Anfang Oktober 2019 einzureichen. Der Bebauungsplan konnte final mit dem Gemeinderat Heubach abgestimmt werden und ist nun rechtskräftig. Auf einer Grundstücksfläche von rund 10.700 m² ist eine Wohnfläche von 7.711 m² vorgesehen, welche sich auf Eigentumswohnungen und ein Pflegeheim für ca. 60 Bewohner nebst Tagespflege erstreckt. Darüber hinaus entsteht auch „altengerechtes“ betreutes Wohnen, ferner wird für ausreichend Spielmöglichkeiten im Bereich der Eigentumswohnungen gesorgt. Im Vordergrund steht dabei der Leitgedanke des Lebens im Einklang mit der Natur, daher soll auch ein Blockheizkraftwerk errichtet werden und die Häuser werden nach neuestem KFW 55 Effizienzhaus-Standard geplant. Im Mai/ Juni 2020 soll mit den Bauarbeiten gestartet werden.

Für den Vertrieb konnte ein namhafter Vertriebspartner aus Süddeutschland gewonnen werden, mit dem nun die Exposés erstellt und Grundrisse verfeinert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!