News RSS-Feed

12.08.2019 Co-Living-Marke QUARTERS eröffnet erstes Haus in den Niederlanden

Bildquelle: Medici Living Group
Die MEDICI LIVING Group, der führende Co-Living-Anbieter in Europa und den USA, expandiert in die Niederlande. Die Eröffnung in dem bereits fertig gestellten Gebäude, in dem derzeit der Innenbereich eingerichtet wird, ist für das 1. Quartal 2020 geplant. Das erste QUARTERS-Haus in den Niederlanden befindet sich in der Eisenhowerlaan 108–110 im Den Haager Stadtteil Statenkwartier und besitzt eine Gesamtmietfläche von 2.200 m2. Es umfasst 20 Wohneinheiten und 100 m2 Gemeinschaftsfläche. Darüber hinaus verfügt jede Wohnung über mindestens einen Balkon. Das Gebäude wurde komplett saniert und steht im Eigentum der niederländischen Firma Urban Interest.

Fred Tromp, Geschäftsführer der Medici Living Niederlande, erklärt: „Wir sind stolz auf den Markteintritt von QUARTERS in den Niederlanden. Das Co-Living-Konzept bietet eine effektive Antwort auf die steigenden Mietpreise in den Städten. Die Kombination aus bezahlbarem Wohnen, Flexibilität und Gemeinschaft ist besonders unter jungen Berufstätigen sehr beliebt. Co-Living ist weltweit auf dem Vormarsch und Medici Living sieht in den Niederlanden Chancen, in den kommenden Jahren mehrere neue Gebäude in den fünf größten Städten des Landes zu eröffnen.“

„Der Markteintritt in den Niederlanden ist ein weiterer Baustein auf unserem Weg, das WeWork des Co-Living zu errichten“, so Gunther Schmidt, Gründer und CEO von MEDICI LIVING. „Die jungen Niederländer befassen sich immer mehr mit dem Thema Co-Living. Mit unserem QUARTERS-Konzept erfüllen wir ihre Anforderungen in Bezug auf flexibles und gleichzeitig auch erschwingliches Wohnen in den Großstädten.“ Die QUARTERS-Marke zeichnet sich durch eine hochwertige Einrichtung und ein umfassendes Digitalkonzept aus. Es richtet sich speziell an junge Berufstätige der Generation Y.

Vom neuen QUARTERS-Haus ist man dank der sehr guten Erreichbarkeit mit der Tram 16 oder mit dem Fahrrad ist in nur 10 Minuten im Stadtzentrum. Vom Gebäude aus können die Bewohner außerdem diverse Freizeitaktivitäten erreichen. Der Strand ist beispielsweise nur 20 Gehminuten entfernt und der Haager Wald direkt angrenzend.

In den QUARTERS-Häusern spielt Gemeinschaft eine zentrale Rolle. Die Interaktion zwischen Bewohnern wird unter anderem durch wöchentliche Netzwerk-Veranstaltungen gefördert. Darüber hinaus können sämtliche Bewohner über die QUARTERS-App miteinander in Kontakt bleiben. Zudem werden alle QUARTERS-Gebäude durch Smarthome-Technologien gesteuert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!