News RSS-Feed

26.07.2019 Werner Wohnbau realisiert Reihenhauspark in Rodgau bei Frankfurt

Der Bauträger Werner Wohnbau GmbH & Co. KG aus dem Schwarzwald mit Bürostandort in Frankfurt-Harheim beginnt im neuen Baugebiet Rodgau-Hainhausen-West zwei neue Bauvorhaben mit insgesamt 16 Reihenhäusern. Auf 3.100 Quadratmetern soll neuer Wohnraum geschaffen werden. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund 6,5 Millionen Euro.

Die Stadt Rodgau hat sich, in Absprache mit der Hessischen Landgesellschaft (HLG), nach einem zwei stufigem Vergabeverfahren für die Werner Wohnbau GmbH & Co. KG entschieden. Laut Werner Wohnbau stand bei den Vergabekriterien die Nachhaltigkeit (KFW 55) und bezahlbares Wohnen im Vordergrund. Auf dem neu erschlossenen Wohngebiet in der Hannah-Arendt-Straße wird direkt an die Grenze zum Helixpark ein neues Bauvorhaben mit 13 Reihenhäusern errichtet. In der Rilkestraße entstehen somit noch 3 Reihenhäuser.

Der Helixpark erfüllt zahlreiche, unterschiedliche Funktionen und dient zur Eingrünung des neuen Wohngebietes sowie zur Naherholung der Anwohner. Damit gehört dieser zu den linearen Parkanlagen, denen in beengten, urbanen Räumen immer größere Bedeutung zukommt. Der Park wird in drei Parkabschnitte unterteilt, wodurch eine zusammenhängende Fläche von etwa 1.000 m Länge und circa 25 m Breite entsteht.
Der Verkauf der Häuser hat bereits begonnen. Jedes der Eigenheime hat, verteilt auf 3 Etagen, eine Wohnfläche von 136 oder 145 Quadratmetern mit insgesamt 5,5 Zimmern. Alle Eigenheime werden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis inklusive Grundstücks angeboten. Die Häuser werden nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz erstellt und nach den KFW55-Standards gebaut. Wie Verkaufsberater Marc Willkomm mitteilte, sind die Reihenhäuser ab 374.500 Euro erhältlich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!