News RSS-Feed

21.06.2019 Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Flensburg

Die Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Flensburg. Auf einer rund 6.200 Quadratmeter großen Fläche an der Engelsbyer Straße entstehen 27 Einfamilienhäuser in serieller Bauweise. Der Kölner Bauträger investiert in den Wohnpark „Engelsby“ 7,1 Millionen Euro.

Vorstand Carsten Rutz: „Flensburg entwickelt sich jedes Jahr stärker zu einem attraktiven Standort für Familien. Die Stadt engagiert sich und schafft gute Chancen. Der Wohnungsmarkt hingegen bietet dieser Gruppe allerdings zu wenige bezahlbare Angebote für Wohneigentum im Neubau. Wir wollen deutschlandweit der günstigste Anbieter in diesem Bereich sein und freuen uns, für junge Menschen und ihre Kinder nun auch in Flensburg ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.“

Drei Haustypen werden in diesem Wohnpark angeboten: Ein Mittelhaus der insgesamt sechs Häuser des Modells „85 m² Lebensfreude“ beginnt bei 174.990 Euro inklusive Grundstück. Die Preise für eines der elf Häuser „120 m² Wohntraum“ starten bei 216.990 Euro, die für eines der zehn Häuser „145 m² Familienglück“ beginnen bei 229.990 Euro.

Die serielle Bauweise garantiert einen zügigen Projektverlauf und damit auch Sicherheit für die neuen Eigentümer. Die Bauarbeiten auf dem Grundstück werden im Herbst 2019 beginnen. Spätestens Ende 2020 soll der Wohnpark komplett fertiggestellt sein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!