News RSS-Feed

29.05.2019 Husum: Neues Einkaufszentrum heißt THEO – Eröffnung im September

Am Montag wurde in Husum der neue Name des Shopping-Centers offiziell bekanntgegeben: Es wird THEO heißen. Die Gewinnerin des Namenswettbewerbs, die den Namen THEO als Erste vorschlug, enthüllte den neuen Namen an der Fassade des neuen Einkaufszentrums in der Husumer Altstadt. Ihr wurde im Anschluss ein Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro überreicht. Drei weitere Einsender, die THEO ebenfalls vorschlugen, erhalten einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro. Sie werden in Kürze benachrichtigt. Insgesamt gingen mehr als 1.600 Einsendungen aus der Region mit rund 3.000 Namensvorschlägen ein. Die Jury bestand aus den Bauherren und dem Projektentwickler Prelios Immobilien Management. Die Ausbauarbeiten am Shopping-Center gehen planmäßig voran, es wird im September 2019 eröffnet.

„Das Husum Shopping-Center heißt THEO. Nach eingehender Diskussion in der Jury haben wir uns für diesen überraschenden Namen entschieden, weil er gut zu Husum passt. THEO ist kurz, prägnant, spritzig und dennoch zeitlos und erinnert an Theodor Storm“, so Peter Cohrs, Initiator des Shopping-Centers in der Innenstadt von Husum. „Mit so vielen Einsendungen und Namensvorschlägen haben wir bei Weitem nicht gerechnet. Teilweise haben ganze Familien unterschiedliche Vorschläge eingereicht, was uns wirklich bewegt hat. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Einsendungen und Vorschläge und bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme. Dass zeigt uns, dass viele Menschen in der Region das Projekt verfolgen und gespannt sind, wie sich Husum weiterentwickeln wird.“

Das THEO wird über eine Gesamtmietfläche von 12.000 Quadratmetern sowie 650 Parkplätze im angeschlossenen Parkhaus verfügen, das die zentrale innerstädtische Parkmöglichkeit in der Stormstadt sein wird. Mieter im neuen Shopping Center werden unter anderem EDEKA, dm, Reformhaus Engelhardt, H&M, New Yorker, Esprit, Vero Moda, Only, Ecco, Bijou Brigitte, Parfümerie Schuback, Beauty & More, Friseur Babel, Vodafone, Optik Hallmann und die Parkgemeinschaft Husum. Das gastronomische Angebot umfasst TANDO, Street Kitchen, Orient Fresh, Eiscafé Giovanni L., Waffelgut sowie von Allwörden. Husum hat eine sehr hohe Zentralität von 222 und mehr als drei Millionen Tagestouristen im Jahr.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!