News RSS-Feed

22.05.2019 Goldbeck startet drei neue Bürogebäude in Gateway Gardens

Das Frankfurter Quartier „Gateway Gardens“ wächst weiter. Am 2. Mai 2019 luden Jan-Hendrik Goldbeck (Geschäftsführender Gesellschafter Goldbeck GmbH) und Johannes Kauka (Bauherr und Geschäftsführender Gesellschafter CarLoft Development GmbH) zum feierlichen Deckenfest mit Grundsteinlegung. Rund 200 Gäste feierten die weitgehende Fertigstellung der Tiefgarage und waren dabei, als der Grundstein der drei oberirdischen Bürogebäude „Jackie“, „Jerrie“ und Goldbeck Office gelegt und gesegnet wurde.

Goldbeck realisiert auf dem 35 Hektar großen ehemaligen Wohngebiet der US Air Force im aktuell entstehenden Global Business Village „Gateway Gardens“ drei Bürogebäude samt zweigeschossiger Tiefgarage, die das Ensemble mit einem b’mine Hotel verbinden wird. Eines der geplanten Bürogebäude wird das neue Goldbeck Office, in dem sich ab März 2020 der Sitz des Frankfurter Goldbeck-Standortes befinden wird.

Architekt Dieter Neikes erläuterte bei seiner Rede im Zuge der Feierlichkeiten das Architekturkonzept: „Die Gesamtgestaltung der Außen- und Innenräume erfolgte in Verbindung mit dem b’mine Hotel. Sie zeichnet sich durch gradlinige Ästhetik und minimalistische Klarheit aus, die zu einem stimmigen Ensemble von höchster Qualität verschmelzen. Die konsequente Formensprache orientiert sich an klaren Grundformen und vereint auf offene visionäre Weise Purismus und Eleganz.“

Baubeginn des gesamten Projektes war im Oktober 2018. Die Fertigstellung des Bürogebäudes „Jerrie“ ist für Juni, die von „Jackie“ mit August 2020 geplant. „Wir liegen im Zeitplan“, bestätigte Claus Albrecht, Leiter des Goldbeck-Geschäftsbereichs Büro und Parken in Frankfurt. „Insgesamt stehen auf unserem Areal zukünftig 13.300 Quadratmeter modernste Büroflächen mit zukunftsweisendem Raumkonzept zur Verfügung, die bereits zu 30 Prozent vermietet sind“, so Albrecht. Ein Grund für das große Interesse namhafter Unternehmen ist die optimale Verkehrsanbindung: Flughafen, ICE- und S-Bahnnetz sowie die Bundesautobahnen A3 und A5 sind in unmittelbarer Nähe.

Jörg Guderian, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH, freut sich über die Entwicklung: „Wir begrüßen sehr, dass im Zuge der Errichtung der Bürogebäude auch Goldbeck in Gateway Gardens seine Zentrale für den Standort Rhein-Main realisiert. Rund 200 Beschäftigte werden zukünftig ihren Arbeitsplatz in Gateway Gardens beziehen – eine weitere Stärkung für unser Quartier und die Frankfurt Airport City.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!