News RSS-Feed

09.05.2019 BEOS und REISSWOLF feiern Richtfest in Glinde bei Hamburg

Die BEOS AG und die REISSWOLF Gruppe haben heute Richtfest für den neuen Standort von REISSWOLF im Gewerbepark Glinnkamp in Glinde bei Hamburg gefeiert. Dort wird eine Fläche von 5.100 Quadratmetern speziell für den neuen Mieter entwickelt, die höchsten Sicherheitsstandards entspricht. REISSWOLF bietet europaweit Leistungen rund um sicheres Datenmanagement an. Die Mietfläche setzt sich aus 2.600 Quadratmeter Bürofläche, 1.300 Quadratmeter Servicefläche und 1.200 Quadratmeter Lagerfläche zusammen. Die Mietvertragslaufzeit beträgt 15 Jahre, zuzüglich einer Option auf fünf weitere Jahre.

„Wir freuen uns sehr, den Neubau im Herbst beziehen zu können“, sagt Adrian Heinrich, Leiter Archiv- & Digitalservice von REISSWOLF. „Die Bauphase war von einem produktiven Austausch mit BEOS geprägt, um die Flächen an unsere datenschutzrechtlichen Anforderungen anzupassen.“

„Gewerbeparks wie der Glinnkamp leben von einem breiten Mietermix. Dass jedes Unternehmen spezielle Bedürfnisse mitbringt, macht die Entwicklung geeigneter Flächenlösungen so reizvoll“, sagt Franziska Piepke, Projektmanagerin bei der BEOS AG in Hamburg.

Der Gewerbepark Glinnkamp liegt unmittelbar hinter der östlichen Stadtgrenze von Hamburg und verfügt über eine gute infrastrukturelle Anbindung an das Umland und die Hamburger Innenstadt. Er wurde von 1972 bis 2016 in mehreren Bauabschnitten errichtet. Zu den weiteren Mietern des Gewerbeareals, das nach Fertigstellung der neuen Flächen 93.500 Quadratmeter Mietfläche umfassen wird, gehören der schwedische Konzern Alfa Laval sowie die Apex GmbH Internationale Spedition. Einzigartig in der Region ist die Betriebs-Kita, die – ebenso wie die Kantine – allen Nutzern der Liegenschaft zur Verfügung steht. Das Gewerbeareal bietet zudem noch weitere 8.000 Quadratmeter Entwicklungspotenzial für neue Gewerbeflächen.

BEOS managt den Gewerbepark Glinnkamp für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“, der über die Plattform der Service-KVG INTREAL administriert wird.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!