News RSS-Feed

01.05.2019 Wilhelma Stuttgart: Marché Mövenpick eröffnet Restaurant Amazonica

V.l.: Dr. Thomas Kölpin (Direktor der Wilhelma), Edith Sitzman (Finanzministerin des Landes Baden-Württemberg) und Oliver Altherr (CEO Marché International) bei der Pressekonferenz zur Eröffnung am 30. April sowie ein Foto der Mitarbeiter und ein Blick in den Buffetbereich. Fotocredits: ©Marché International
Modern interpretierte Marktküche mit einem Hauch Exotik: Das erwartet Besucher der Wilhelma seit gestern (30.4.) im neuen Marktplatzrestaurant Amzonica von Marché Mövenpick. Die auf Live-Cooking und Frische spezialisierte Gaststätte, die in unmittelbarer Nähe zum Eingang liegt, grenzt an das denkmalgeschützte Wilhelma-Theater an und entführt seine Gäste thematisch passend zur Umgebung in die Region Amazoniens und den tropischen Regenwald. Kulinarische Highlights sind Grillspezialitäten vom Lavasteingrill, eine Vegetarian Island sowie ein bunter Mix aus lokal schwäbischer und saisonaler Küche. Genau die richtige Stärkung nach einem langen Spaziergang durch den Park!

Frische Energie in der bunten Marktküche tanken

Im Amazonica flanieren Gäste wie auf einem Marktplatz von Marktstand zu Marktstand und stellen ihr Lieblingsgericht individuell aus einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen und hausgemachten Leckereien zusammen. Absolutes Highlight sind die frisch marinierten Fleischspieße vom Lavasteingrill, knackige Salatvariationen mit typisch südamerikanischen Gewürzen sowie schwäbische Klassiker wie Maultaschen, Spätzle, Linsen und Saitenwürstle. Veggie-Fans erwartet zudem eine große vegetarische Insel mit einer vielfältigen Auswahl an kunterbunten und gesunden Gemüsegerichten, alternativen Kohlenhydraten, leckeren Superfoods sowie individuellen Toppings. Dazu passt ein frisch von Hand gepresster Saft, fruchtiges Infusion Water, hausgemachte Limonade oder ein gutes Glas Wein. „Mit unserer erfrischend raffinierten Marktküche verbinden wir Qualität und Natürlichkeit, um die hohen Ansprüche unserer Gäste an eine gesunde und zeitgemäße Ernährung zu erfüllen“, so Oliver Altherr, CEO von Marché International. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Stuttgarter in der Wilhelma endlich auch mit unserem neuen Marktplatzrestaurant Amazonica begeistern und kulinarisch verwöhnen können.“

Exotisches Flair zum Entspannen und Genießen

Seine Gäste empfängt das neue Amazonica zukünftig in farbenfrohem Wohlfühl-Ambiente, das sich thematisch an die tropische Umgebung des Parks anlehnt und gemeinsam mit dem renommierten Architekten-Team von Kitzig Interior Design umgesetzt wurde. Der nahezu komplett verglaste Gastbereich besticht durch seine lichtdurchflutete Atmosphäre, eine große Voliere und rund 300 Sitzplätze in exotisch bunten Farben, die die Vielfältigkeit des Amazonas wiederspiegeln. Im Zentrum stehen die reich dekorierten Marktstände mit ihrem genussvollen Angebot. Durch die gut durchdachte Aufteilung des Restaurants ist genügend Platz für kleinere und auch größere Veranstaltungen. Zudem ist das neue Amazonica bestens geeignet für den Familienausflug: Während sich die Kleinen nach einem ausführlichen Spaziergang durch den Park noch in der lebhaft gestalteten Spielecke austoben können, ruhen sich Eltern in den Relaxing-Areas oder auf der großzügigen Außenterrasse mit weiteren rund 400 Sitzplätzen aus und genießen an sonnigen Tagen den herrlichen Blick auf das Gelände.

Kulinarische Vielfalt entdecken

Neben dem Amazonica betreibt das Schweizer Gastronomieunternehmen Marché International im Herzen der Wilhelma außerdem das auf dem beliebten Aussichtspunkt des Belvedere gelegene gleichnamige Bistro „Belvedere“, das mit typisch italienischen Köstlichkeiten wie hausgemachter Pasta, aromatischen Antipasti, frisch belegter Focaccia und himmlischen Dolci zur entspannten Pause zwischendurch einlädt. Außerdem von Marché International betrieben wird das Restaurant am Schaubauernhof, das die saisonale Marktküche sowie Produkte von regionalen Produzenten ins Zentrum stellt. „Bei der Neugestaltung der gastronomischen Betriebe war es uns wichtig, dass der Besuch in den Restaurants zum Gesamterlebnis der Wilhelma passt und die Atmosphäre in den Betrieben thematisch aufgenommen wird. Das ist mit den neuen Konzepten von Marché International gelungen“, so Dr. Thomas Kölpin, Direktor der Stuttgarter Wilhelma abschließend.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!