News RSS-Feed

18.04.2019 W&N startet Vertrieb für großes Stranddorf-Projekt auf Rügen

Fotocredit: W&N Immobilien-Gruppe
Mit der Fertigstellung der ersten Musterhäuser in Dranske an der nördlichen Inselküste auf der Halbinsel Wittow geht das Projekt „Stranddorf zu Lancken“ für die W&N Immobilien-Gruppe an den Start. Die Projektentwicklungs- und Vertriebsgesellschaft hat den Verkauf der geplanten Wohn- und Ferienhäuser inklusive Grundstücke seit Anfang 2019 übernommen. Als offizieller Präsentations- und Vertriebsbeginn wurde das Osterwochenende 2019 angesetzt. Initiator und Bauträger für das neu entstehende Stranddorf ist die Greifswalder “Vorpommersche Erschließungsgesellschaft mbH“.

In mehreren Bauabschnitten werden insgesamt 55 Häuser in drei zur Wahl stehenden Haus-Typen gebaut, die jeweils über zwei Geschosse inkl. Sauna, Holzofen-Kamin und vollfunktionale Küche verfügen. Entworfen wurden die Reetdachhäuser vom Architekturbüro PHS GmbH aus Greifswald. Die Objekte bieten ca. 121 bis 144 m2 Wohnflächen. Die ersten vier Projekthäuser auf dem ca. vier Hektar umfassenden Gebiet waren bereits Ende 2018 an Kapitalanleger veräußert worden, jetzt soll der Verkauf weiter beschleunigt und über die nächsten Monate abgeschlossen werden. Bis Ostern 2019 ließ W&N deshalb zwei Musterhäuser realisieren, die eine Begehung erlauben: ein Einzel- und ein Zwillingshaus (Doppelhaus). Beide Objekte können erworben und sofort bezogen werden.

Für den eigenen Urlaub, zur Ferienvermietung oder als fester Wohnsitz
Die Häuser sind nicht nur für eine klassische Ferienvermietung konzipiert, bei der die Eigentümer ihr Domizil für einige Wochen im Jahr selbst nutzen können. Die künftigen Besitzer haben hier außerdem die Möglichkeit, ihr Haus als festen Wohnsitz über das ganze Jahr zu beziehen. „Die Käufer sind oft Familien, die ihr Wohn- oder Feriendomizil auch als Kapitalanlage oder zur Altersvorsorge nutzen“, erläutert Knud Wilden, Geschäftsführer der W&N Immobilien-Gruppe.

Urlaub und Wohnen am Naturstandort – abseits der großen Ferienzentren

Das geplante Dorf mit bis zu 1.470 m2 großen Grundstücken je Gebäude-Einheit liegt am Nordwest-Ufer der Halbinsel Wittow: „Der Standort befindet sich in ruhiger Erholungslage, naturnah und deutlich abseits der großen Ferienzentren wie Binz oder Sassnitz“, berichtet Wilden. „Für Ferienimmobilien handelt es sich um eine 1-A-Lage: Nur 400 Meter sind es zum 30 m breiten Sandstrand, an dem man sieben Kilometer entlang laufen kann. Das hüglige Hinterland ist zudem außergewöhnlich schön und bietet Wanderern und Naturliebhabern viele Anreize.“ Andere Ferienorte oder Sehenswürdigkeiten sind mit dem PKW leicht erreichbar: Nur 12 km entfernt liegt das Kap Arkona, eine 43 m hohe Steilküste mit Kreidefelsen, 26 km sind es bis Hiddensee, nach Sassnitz 33 oder Binz 44 km.

Wellnesshäuser mit drei bis vier Zimmern und Gartenbereich

Die Wohn- und Ferienhäuser werden in ortstypischer Reetdach-Massivbauweise errichtet. Weiß verputzt und anteilig mit Holz verkleidet fügen sie sich harmonisch in die Landschaft ein. 23 Häuser werden nach Haustyp 1 als 3-Zimmer-Einheiten realisiert, 16 nach Haustyp 2 und weitere 16 Einheiten als Haustyp 3, eine Zwillingshausvariante auf Basis von Haustyp 1. Neben einer eigenen Sauna bietet jedes Objekt den Urlaubern einen Wellnessbereich, mindestens zwei Bäder plus Gäste-WC, zwei bis drei abgetrennte Schlafzimmer sowie einen großzügigen Wohnraum mit Terrasse und Garten. Mit dem Erwerb eines Hauses kann auch der Bau beginnen. Pro Gebäude sind neun Monate Bauzeit angesetzt.

Vier Informationstage – vom 19. bis 22. April 2019 mit Osterüberraschung für Kinder

Von Karfreitag bis Ostermontag erhalten Interessenten umfassende Informationen zum Projekt und sind zur Besichtigung von Standort und Musterhäusern inklusive Komplettmöblierung eingeladen. Geplant sind neben individuellen Beratungen auch Führungen über das Gelände.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!