News RSS-Feed

05.04.2019 Bonn: Larbig & Mortag startet mit Vermarktung von Büroobjekt in Beuel

Frischer Wind in Bonn-Beuel: Das im September 2018 an die Landmarken AG verkaufte Bürohaus „An der Küppe 2“ in Bonn-Beuel wird durch den Projektentwickler aus Aachen umfangreich revitalisiert. Neben der Modernisierung der Innenräume zu zeitgemäßen Arbeitswelten, erhält das Objekt ebenso eine neue Fassade.

Zu Anfang April 2019 erfolgt der Startschuss für die Vermarktung des rund 9.000 m² großen Bürohauses. Die Spezialisten von Larbig & Mortag aus Bonn, exklusiver Partner der NAI-apollo group, beraten den Vermieter aus Aachen als Lead-Makler. Das Bürohaus ist noch bis Sommer dieses Jahres vollständig an einen Nutzer der Öffentlichen Verwaltung vermietet. Ab Herbst 2019 beginnen die umfangreichen Anpassungsmaßnahmen, um dem Bonner Büromarkt attraktive und den heutigen Anforderungen entsprechenden Büroflächen zuführen zu können.

„Durch das neue Gesicht, das wir hier schaffen, werten wir den Standort auf und können einen Beitrag dazu leisten, die hohe Nachfrage nach wertigen Büroflächen zu befriedigen“, sagt Landmarken-Projektleiterin Frederike Stark. „Wir beobachten im Zuge unserer Büromarkterhebung, dass der Teilmarkt Beuel in den vergangenen Jahren zunehmend an Attraktivität gewonnen hat. Daher begrüßen wir sehr das neue Angebot an attraktiven Büroflächen in Bonn-Beuel, welche zu Mitte 2020 bezugsfertig sind“, so Hendrik Heßlenberg, Geschäftsführer der Larbig & Mortag Immobilien Bonn GmbH.

Die Büroimmobilie wird Nutzern mit einem Flächenbedarf zwischen circa 2.000 und 9.000 m² die Option bieten, moderne Bürokonzepte umzusetzen. Neben einer Sanierung der Fassade, erfährt auch das Dach eine vollständige Erneuerung. Zusätzlich zu den revitalisierten Büroflächen soll eine Fläche für einen Nahversorger realisiert werden. Darüber hinaus bietet die Liegenschaft bis zu 193 PKW-Stellplätze.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!