News RSS-Feed

02.04.2019 SEGRO entwickelt 14.000 m² Gewerbeflächen in Frankfurt

SEGRO hat mit dem Bau der ersten 14.000 Quadratmeter großen Mietfläche in seinem neuen SEGRO CityPark Frankfurt begonnen. In der zentralen Lage im Stadtteil Rödelheim revitalisiert SEGRO ein 14,5 Hektar großes Gelände, das bis 2008 vom US-Militär genutzt wurde.

Die Flächen werden spekulativ entwickelt und stehen planmäßig ab dem vierten Quartal 2019 zum Bezug zur Verfügung. Die bis zu zwölf Einheiten können flexibel in Größenordnungen von ca. 1.000 bis 8.000 Quadratmetern gemietet werden und bestehen jeweils aus Lager-, Service- und Büroflächen. In weiteren Bauphasen soll in den kommenden Jahren zudem ein Vielfaches der nun begonnenen Flächen entstehen.
„Wir freuen uns sehr, interessierten Unternehmen mit dem Baustart des CityParks Frankfurt nun die ersten Flächen zur Vorvermietung anbieten zu können“, sagt Janina Kaya, Senior Leasing Managerin bei SEGRO. „Derart zentrale Gewerbeflächen sind angesichts des Flächenmangels im begehrten Frankfurter Markt eine absolute Seltenheit.“ Der Gewerbepark eignet sich vor allem für die Ansiedlung von Letzte-Meile-Unternehmen und mittelständischen Unternehmen.

Mit seinem modernen Design und der Bauweise nach DGNB-Gold-Zertifizierung integriert sich der Gewerbepark in die innenstadtnahe Umgebung in der Eschborner Landstraße 139 in Frankfurt-Rödelheim. Mehrere Bus- und S-Bahnlinien bieten zudem eine gute Anbindung. Über die Anschlussstelle Frankfurt-Rödelheim sind in kurzer Zeit über die A 648 die Autobahnen A 5 und A 66 zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!