News RSS-Feed

04.03.2019 benchmark. feiert Richtfest für Hyatt House im Rhein-Main-Gebiet

Archivfoto. Bildrechte: benchmark. Real Estate
Der Frankfurter Immobilienentwickler benchmark. REAL Estate Development GmbH hat den Rohbau für ein Hyatt House in Eschborn fertiggestellt. Im vierten Quartal 2019 soll das Longstay-Hotel in der Frankfurter Straße 77 eröffnet werden. Betreiber des Hyatt House ist die Berliner HR Group, eine Hotelbetreibergesellschaft mit mehr als 30 Häusern in ganz Deutschland. Für die Fertigstellung des Gebäudes zeichnet das Generalunternehmen LIST Bau Rhein-Main verantwortlich. Das Objekt wurde durch benchmark. bereits im September vergangenen Jahres im Rahmen des Verkaufs des sogenannten „STAY-Portfolios“ an die Union Investment veräußert.

Das Hyatt House entspricht einem Hotel im Midscale-Segment, also einem Drei- bis Viersternestandard. Im Vergleich zu klassischen Hotels richtet es sich primär an Gäste, die einen längeren Aufenthalt – üblicherweise drei Tage oder mehr – planen. Auf knapp 8.900 m² Geschossfläche entstehen insgesamt 190 Zimmer. Die Longstay-Philosophie spiegelt sich auch in der Zimmerausstattung wider. Etwa zwei Drittel der Einheiten werden mit einer Kitchenette – einer kompakten, vollfunktionsfähigen Küchenzeile – ausgestattet. Den Gästen stehen zudem ein ganztägig geöffneter „H-Market“ mit einer Auswahl an Snacks und Getränken und ein Fitnessbereich zur Verfügung. So soll die Aufenthaltsqualität auch bei längeren Besuchen hoch bleiben. Im Erdgeschoss runden eine Lounge mit Rezeption und ein Café, das Frühstück, Getränke und Zwischenmahlzeiten anbietet sowie eine großzügige Terrasse das Angebot ab. Für die Gäste stehen zusätzlich ca. 95 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

In Eschborn entsteht das zweite Hyatt House in Deutschland, ein weiteres Hotel in Düsseldorf hat bereits den Betrieb aufgenommen. Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter von benchmark., erläutert das Konzept: „Wir sehen einen steigenden Bedarf nach Übernachtungsmöglichkeiten mit einer längeren Aufenthaltsdauer. Wer für mehrere Tage beruflich oder privat in der Stadt ist, möchte großzügigere Zimmer und andere Annehmlichkeiten. Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, auch einmal selbst Essen zuzubereiten. Genau auf diese Kundengruppe zielt das Hotel ab.“

Nach Angaben des Hessischen Statistischen Landesamtes gab es in Eschborn im Jahr 2018 rund 20.000 Übernachtungen mehr als in 2016. An der Attraktivität des Hotels hat Götz U. Hufenbach, dessen Unternehmen deutlich über 20 Millionen Euro am Standort investiert, deshalb keine Zweifel: „Eschborn entwickelt sich wirtschaftlich positiv und liegt in unmittelbarer Nähe zum Messe- und Finanzstandort Frankfurt. Ein modernes und den Zeitgeist treffendes Hotel wie Hyatt House wird von dieser Entwicklung profitieren.“

Das Generalunternehmen LIST Bau Rhein-Main errichtet das Hyatt House im Auftrag von benchmark. schlüsselfertig und hat bei den Baumaßnahmen sichtbare Fortschritte gemacht. Der Rohbau des Long-Stay-Hotels ist bereits vollständig abgeschlossen: „Wir arbeiten uns im Innenbereich jetzt Schritt für Schritt von unten nach oben. Die Arbeiten an Fassade und Dach laufen parallel. Auch mit den Außenanlagen legen wir zeitnah los, damit sich die zukünftigen Hotelbesucher willkommen fühlen“, erklärt Marco Schütz, Geschäftsführer von LIST Bau Rhein-Main.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!