News RSS-Feed

21.02.2019 Start für das Winkelhaus in Osnabrück

Für eine kurze Unterbrechung im Baubetrieb sorgte am 20.02.19 die Grundsteinlegung des „Winkelhauses“. Verschiedene Wegbegleiter des Projektes legten bei der Grundsteinlegung selbst Hand an, um die Zeitkapsel für das zweite Vorzeigeprojekt in Osnabrück von HOFF und Partner (Gronau) einzulassen.

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert verwies auf die geschichtsträchtige Vergangenheit des Baufeldes, auf dem nun ein Büroneubau mit 2.500 m² Mietfläche entstehen wird. Das „Winkelhaus“ füge sich damit entlang der Römereschstraße bestens in die Reihe prägnanter Architektur ein. Im ersten Quartal 2020 soll das „Winkelhaus“ an den Mieter Regus übergeben werden. Regus ist ein global agierendes Unternehmen, das über seine Business Center flexible Bürolösungen anbietet. Rob Beerkens von MAS architectuur (Hengelo, Niederlande) gab einen Einblick in das Entwurfskonzept, das u.a. mithilfe von versetzten Geschossen, runden Gebäudeecken, außergewöhnlichen Haifischflossen-Fenstern und einer begrünten Wand im mehrgeschossigen Foyer das Findungsverfahren für den Vorentwurf 2015 gewonnen hatte.

Für das „Winkelhaus“ ist HOFF nicht nur als Projektentwickler und Investor tätig, sondern auch für die Generalplanung und den Schlüsselfertigbau verantwortlich. Mit dem Hasehaus am Neumarkt hat das Gronauer Familienunternehmen bereits ein markantes Zeichen in der Innenstadt von Osnabrück gesetzt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!