News RSS-Feed

21.02.2019 Verkaufsstart: Gründungssitz von PUMA wird Wohnquartier

Die P&P Gruppe hat mit dem Verkauf der Wohnungen in der ehemaligen PUMA-Zentrale an der Würzburger Straße unter dem Projektnamen „Headquarter“ begonnen.
Der prominente Standort, auf dem 1948 das Sportunternehmen Puma unter dem Namen „Schuhfabrik Rudolf Dassler“ gegründet wurde, liegt mitten im Stadtzentrum Herzogenaurachs. Nachdem der Sportartikelhersteller Ende letzten Jahres den Gründungssitz auf Grund des Umzuges in den neu errichteten Firmensitz verlassen hat, saniert die P&P Gruppe den Altbaukomplex nun vollständig. Insgesamt werden mehr als 30 Millionen Euro in den Standort investiert.

Nach vollständiger Sanierung des Altbaus werden auf ca. 6.000 Quadratmetern moderne 2- bis 5- Zimmer Wohnungen sowie möblierte Micro-Apartments in einer der attraktivsten Wohnlagen der Stadt entstehen.

Der respektvolle Umgang mit der für die Stadt und die Region wichtigen Historie des Areals war bei der Entwicklung von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil. So wurde bei der Neukonzipierung des Areals darauf geachtet die Geschichte des Standortes in die Revitalisierung mit einfließen zu lassen. „Es war uns wichtig, der historischen Vergangenheit des Standortes Rechnung zu tragen. Daher haben wir bei der Planung Details und Akzente berücksichtigt, die sicherlich zu einer besonderen Identifizierung der Bewohner zu Ihrem neuen Zuhause führen werden“ sagt Christoph Bauer Geschäftsführer der P&P Wohnbau GmbH. Genauso wichtig war es jedoch, dem Areal, unter Wertschätzung der Geschichte, einen neuen, zeitgerechten und eigenständigen Charakter zu verleihen, der den modern ausgestatteten Wohnungen gerecht wird.
Über die bereits fertiggestellte Musterwohnung direkt im Objekt, kann man sich ab sofort einen Überblick über die laufende Baumaßnahme verschaffen sowie einen Einblick in die dort entstehenden Wohnungen und die Umgestaltung des Gesamtkomplexes gewinnen. Die vollständige Fertigstellung ist für März 2021 geplant.

In dem 2005 von PUMA errichteten eigenständigen Erweiterungsbau ist zu Jahresbeginn die Stadtverwaltung für die nächsten Jahre interimsweise eingezogen. Die Grundstücksfläche des Erweiterungsbau wird mit in die Neugestaltung des Gesamtareals einbezogen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!