News RSS-Feed

05.02.2019 HOME ROCKET schließt Crowdinvesting in Kärnten in Rekordzeit

HOME ROCKET, Österreichs erste international tätige Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, ist mit einem Funding in Rekordgeschwindigkeit ins neue Jahr gestartet: Das Projekt Hangstraße 13 in Velden am Wörthersee war bereits rund eine Stunde nach Start des Fundings ausfinanziert. Die Kofinanzierung der Seeresidenz Velden dauerte mit knapp zwei Stunden nur wenig länger. Jeweils 123 Investoren haben je EUR 200.000,- für die Objekte in attraktiver Lage in Rekordzeit aufgebracht.

Ausbau der Partnerschaft mit Sieben Dörfer Immobilien

Die beiden Crowdinvesting-Kampagnen waren der Auftakt für den Ausbau der Partnerschaft mit der Sieben Dörfer Immobilien GmbH. „Sieben Dörfer ist ein renommierter Projektentwicklungspartner, der unsere Projektbasis auch regional um erste Angebote aus Kärnten sowie Oberösterreich verbreitert. Der erfolgreiche und so schnelle Auftakt zeigt, dass nach dem Boom-Jahr 2018 das Interesse an Crowdinvesting sowohl auf Seiten der Anleger wie auch der Baubranche auch 2019 ungebrochen ist. Wir planen dementsprechend bereits weitere attraktive Bauvorhaben, die wir auf HOME ROCKET präsentieren werden“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von HOME ROCKET.

Auch Sieben Dörfer zeigt sich vom Verlauf der beiden Crowdinvesting-Kampagnen begeistert. „Wir freuen uns über diesen beeindruckenden Zuspruch seitens der HOME ROCKET Crowdinvestoren und sind uns der damit einhergehenden Verantwortung bewusst. Diese Kofinanzierung ermöglicht uns, unsere Projekte schneller umzusetzen und so der großen Nachfrage nach hochwertigen Immobilien entsprechend weitere Bauvorhaben vorantreiben zu können“, erläutert Markus Bauer, Geschäftsführer der Sieben Dörfer Immobilien GmbH. „Daher werden wir bei HOME ROCKET noch weitere Projekte zum Crowdinvesting anbieten.“

Bis zu 7,5 % p.a.: Attraktive Investment-Chancen in Wien und Oberösterreich
Bereits ab sofort können Anleger in das Projekt Speckbachergasse 25 in Wien-Ottakring investieren. Dort saniert Sieben Dörfer ein bestehendes Wohnhaus und erweitert dieses um drei Geschosse. So entstehen 18 hochwertige Wohneinheiten – vom Single-Apartment bis zur exklusiven Dachgeschosswohnung – von denen zehn bereits verkauft sind. Für qualifizierte Nachrangdarlehen mit einer Laufzeit von drei Jahren profitiert die Crowd in der Early-Bird-Phase von 7 % p.a. Fixverzinsung, der reguläre Zinssatz beträgt 6 % p.a. Die Zinsen werden jährlich ausbezahlt, die Laufzeit beträgt drei Jahre.

Am 12. Februar startet außerdem das Crowdfunding für eine Wohnhausanlage mit drei Häusern in Schörfling am Attersee (Oberösterreich). Interessierte Anleger erwarten dort attraktive Zinsen bis zu 7,5 % p.a. Weitere Informationen zu diesem Angebot sind in Kürze über www.homerocket.com erhältlich.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!