News RSS-Feed

17.12.2018 Constantin Quartier Hannover: Versicherungsgebäude wird rückgebaut

Fotocredit: DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH
DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH hat mit dem Rückbau des alten Gewerbebestandsgebäudes zwischen Gorch-Forck-Straße, Hebbelstraße, Gerrit-Engelke-Straße und Constantinstraße in Hannover-List begonnen. Anlässlich des Abbruchs wurde zu einer Abriss-Feier geladen, auf der umfangreich über das neue CONSTANTIN QUARTIER informiert wurde.

Auf dem ehemaligen Gewerbestandort entsteht mit dem CONSTANTIN QUARTIER ein attraktives Wohnviertel mit einem ausgewogenen Mix verschiedener Wohnungsschnitte. Insgesamt werden rund 250 moderne Wohneinheiten realisiert, die für Menschen in verschiedenen Lebensphasen geeignet sind. Nach derzeitigen Planungen wird die Realisierung des Wohnquartiers bis Ende 2020 abgeschlossen.

Das CONSTANTIN QUARTIER umfasst vier Baufelder sowie eine KITA, die bereits im Juli 2017 fertiggestellt und von der Maschseekinder gGmbH in Betrieb genommen wurde. Darüber hinaus ist die Kita bereits von einem Investor gekauft worden.
Im Mai dieses Jahres ging es planmäßig mit Baufeld 1 weiter, auf dem der Rohbau bereits steht. Die Fertigstellung ist für das 4. Quartal 2019 vorgesehen. Auch das Baufeld 1 ist bereits von einem Investor erworben worden. Für das Baufeld 2 ist der Baubeginn für April 2019 geplant. Der Vertrieb wird in Kürze starten.
CONSTANTIN QUARTIER

Das Wohnquartier entsteht mit drei bis vier Vollgeschossen und ausgebauten Dachgeschossen. Von der geplanten Fläche sind mindestens 20% für den geförderten Mietwohnungsbau sowie ausreichend Tiefgaragenparkplätze vorgesehen. Der Bauträger, DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH, veranschlagt das Investitionsvolumen für das neue Wohnquartier aktuell mit 100 Millionen Euro.

Das Grundstück liegt in städtebaulich exponierter Lage. So grenzt das Grundstück nordöstlich an das Stadtzentrum und im Norden an den Mittellandkanal. Die Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahnstation Hannover Spannhagengarten) ist lediglich 600 Meter entfernt. Der Messeschnellweg ist mit dem Auto ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!