News RSS-Feed

13.12.2018 Montano und Everest repositionieren SonnenHöfe in Unterhaching

Bildrechte: Montano Asset Management
Die Montano Asset Management GmbH mit Sitz in München und Berlin hat das Referenzobjekt „SonnenHöfe“ in Unterhaching in einem umfassenden Projekt erfolgreich neu positioniert. Nach der Ausarbeitung eines Repositionierungskonzepts, einem strukturierten Verkaufsprozess und einem Anschlussmandat zur Vermietung weist das ursprünglich mit einem Leerstand von rund 30 Prozent belastete Objekt nun wieder eine Vermietungsquote von mehr als 90 Prozent aus. Eigentümer ist ein amerikanischer institutioneller Investor, der das Objekt gemeinsam mit Everest Management im Jahr 2016 erworben hat.

„Wir haben uns über die gesamte Wertschöpfungskette des Asset Managements hinweg um das Objekt gekümmert und stets an eine Erfolgsgeschichte geglaubt“, freute sich Ramin Rabeian, geschäftsführender Partner von Montano Asset Management. „Und wir sind in unserer Überzeugung bestätigt worden.“

Ursprünglich hatte der damalige Eigentümer, ein geschlossener Immobilienfonds, Montano den Auftrag erteilt, das Objekt wieder vermarktungsfähig zu machen, eine Vermietungsstrategie für den bestehenden und zu erwarteten Leerstand zu entwickeln sowie ein Re-Branding Konzept zu erarbeiten. Der Komplex an der Inselkammerstraße besteht aus den Gebäuden Nr. 5 und Nr. 7 bis 14 und umfasst auf etwa 50.000 m² ein Hotel, Büros sowie eine Kantine, die vom Hotelbetreiber geführt wird. Darüber hinaus zählen 540 Stellplätze zum Objekt.

Vor dem Verkauf an die heutigen Eigentümer, die Montano mit der Vermietung beauftragt haben, firmierte der Gebäudekomplex unter dem Namen „Erlenhofpark“. In den vergangenen 18 Monaten wurden rund 15.000 m² an namhafte neue Nutzer wie die Bayerische Hausbau, Mondelez und Clever Fit vermietet.

„Es hat uns sehr gefreut, dass große Teile unseres erarbeiteten Konzepts für das Projekt über das Re-Branding bis hin zur Vermietungsstrategie die neuen Eigentümer überzeugen konnte“, ergänzte Rabeian.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!