News RSS-Feed

16.11.2018 GERCHGROUP stellt Siegerentwurf zum Laurenz Carré in Köln vor

Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG stellt den Siegerentwurf des Büros Kister Scheithauer Gross Architekten und Stadtplaner (Köln) nun direkt am Projektstandort des künftigen Laurenz Carrés aus. Darüber hinaus werden auch die drei weiteren in die Endauswahl gekommenen Entwürfe gezeigt und können vor Ort begutachtet werden.

Der Beitrag der Kölner Architekten wurde am 16. Oktober 2018 von der Jury einstimmig als Sieger des städtebaulichen Verfahrens gekürt. Weitere hochqualifizierte Entwürfe wurden von dem zweitplatzierten Büro Architekt Krischanitz (Wien/Zürich) sowie Henning Larsen (Kopenhagen/München) und Schilling Architekten (Köln) - die sich den dritten Platz teilen - präsentiert.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG betont, dass „wir uns sehr freuen der Öffentlichkeit nun die vier Entwürfe zeigen zu können und dass mit dem Siegerentwurf der Städtebau für das künftige Laurenz Carré definiert ist. Im nächsten Schritt muss nun ein Hochbauwettbewerb aufzeigen, wie sich die einzelnen Gebäude und Fassaden darstellen. Die bisher vorliegenden Ansichten und Visualisierungen haben hier nur beispielhaften Charakter“.

Für die interessierte Öffentlichkeit sind die Entwürfe vom 19. bis 30. November 2018 in den Schaufenstern der Großen Budengasse 10/ Ecke Unter Goldschmied (in den Arkaden neben dem Senats-Hotel) einsehbar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!