News RSS-Feed

06.11.2018 Oliv erwirkt positiven Bauvorbescheid für Westend Yards in München

Fotocredit: Oliv Architekten
Oliv Architekten erwirken einen positiven Bauvorbescheid samt Baurechtserweiterung für ein Büroprojekt in der Hansastraße 24, 26, 28, 30, 32, 36, im Münchner Westen. Durch eine intelligente Nachverdichtung und zusätzliche Aufstockung des Bestandsgebäudes aus dem Jahr 1991 können zusätzlich bis zu 14.000 m² BGF gewonnen werden. Um einen energetisch aufwändigen Abriss samt Neubau zu vermeiden gelang es Oliv Architekten die dominante Geometrie des Gebäudes als identitätsstiftendes Merkmal zu nutzen und auszubauen. Das erweiterte Baurecht beruht auf der im Markt einzigartige Expertise und Erfahrung von Oliv Architekten und der zeitgleichen Einbeziehung aller Fachbereiche wie Baurechtsexperte, Planungsbehörde, Naturschutzbehörde und Landschaftsarchitekt. Parallel zur Machbarkeitsuntersuchung zum Thema Baurecht, erarbeiten Oliv Architekten ein Konzept zur Revitalisierung und Neupositionierung der Immobilie sowie den Ausbau für einen Großmieter und eine Neugestaltung der Foyers und Eingangssituationen.

Mit den Westend Yards entwickelt sich der Münchner Westen zu einem aufstrebenden Office Standort in der Bayerischen Metropole.

„Langjährige Erfahrung und Spezialisierung sind die Basis einer perfekt definierten Wertschöpfungskette, die zu einem maximalen Erfolg für ein Projekt führt – über alle Disziplinen hinweg“, so Thomas Sutor, Inhaber und Geschäftsführer Oliv Architekten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!