News RSS-Feed

01.11.2018 OFB übergibt Hotelfläche in den Kornmarkt Arkaden an Motel One

Kornmarkt Arkaden © OFB
In dieser Woche übergab die OFB Projektentwicklung GmbH offiziell die Hotelfläche in den Kornmarkt Arkaden an die Motel One Gruppe. In zentraler Lage auf dem Gelände des ehemaligen Bundesrechnungshofes in Nähe des Römers, bilden die Kornmarkt Arkaden ein innerstädtisches Gebäudeensemble, das mit einem vielfältigen Nutzungsmix aus Wohnen, Büro, Hotel und Einzelhandel den Anforderungen an zeitgemäßes, urbanes Leben gerecht wird.

Das Hotel, das sich an der Westspitze des Areals befindet, folgt in Anlehnung an Frankfurts Vergangenheit als Zentrum für Buchdruck und -handel und mit Verweis auf die Nähe zur (Buch¬-)Messe einem stringenten Designkonzept: Schwebende Papierblätterlampen und versilberte Dekolettern in Verbindung mit modernem Möbeldesign und Werken des Frankfurter Künstlers Hendrik Zimmer sorgen für eine charmante Atmosphäre. Das Hotel verfügt über 470 Zimmer. Reservierungen für Übernachtungen ab dem 01. November werden ab sofort entgegengenommen.
„Wir sind glücklich, Teil dieses attraktiven Standortes in bester Lage, in unmittelbarer Nähe zu den Wahrzeichen Frankfurts wie der Paulskirche, dem Römer und dem Goethe-Haus zu sein. Wie sich hier in den Kornmarkt Arkaden Denkmalschutz und moderne Architektur in reizvoller Weise verbinden, passt perfekt zu unserem anspruchsvollen Budget-Design Konzept“, sagt Dieter Müller, Gründer und CEO der Motel One Group anlässlich der Übergabe.

Auch Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB, freut sich über die Übergabe an Motel One: „Es ist toll zu sehen, wie die Kornmarkt Arkaden in den letzten Wochen immer lebendiger wurden. Viele unserer hochwertigen Mietwohnungen sind bezogen und auf den vermieteten Büroflächen wird bereits fleißig gearbeitet. Durch die Eröffnung des Hotels können dann noch mehr Menschen die Vorzüge dieses Standorts erfahren. Es ist für uns als Projektentwickler stets das Ziel, dass ein stimmiger Mietermix für innerstädtische Belebung sorgt. Bei den Kornmarkt Arkaden ist uns dies sehr gut gelungen.“

Bereits im September wurden alle Etagen des Bürogebäudes „Kornmarkt Kontor 3“ von der KUCERA Rechtsanwälte und Steuerberater Partnerschaft mbB bezogen. Von den 11.900 Quadratmetern des Gesamtareals sind derzeit noch 2.500 Quadratmeter Bürofläche und 200 Quadratmeter Ladenfläche zu vermieten. Nur wenige Vier-Zimmerwohnungen von insgesamt 21 hochwertig ausgestatteten Wohnungen im „Kornmarkt Domizil“ sind noch auf dem Markt.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!