News RSS-Feed

12.10.2018 Vier LaSalle-Assets erhalten WiredScore-Zertifizierung

V.l.: Arie Barendrecht (Wiredscore), Mathias Malzbender (LaSalle), Sebastian Kohts (Wiredscore), Hagen Knaupp (LaSalle).
Im Rahmen der diesjährigen EXPO REAL in München wurden insgesamt vier Büroimmobilien aus verschiedenen Portfolios von LaSalle mit dem international renommierten WiredScore Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat gilt als globaler Standard für Transparenz bezüglich der Qualität der digitalen Infrastruktur von Gewerbeimmobilien. Das Zertifikat belegt den hohen Standard der Assets in Sachen digitaler Infrastruktur und damit einhergehender Zukunftssicherheit und ist so ein zunehmend wichtiger werdendes Differenzierungs-merkmal für potenzielle Mieter.

Hagen Knaupp, Head of Asset Management Northern Europe bei LaSalle Investment Management, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer Immobilien. Die Gebäude bieten ihren Nutzern ausgezeichnete Bedingungen hinsichtlich der digitalen Infrastruktur und entsprechen damit den Anforderungen moderner Mieter im digitalen Zeitalter. Die Zertifizierung ist zugleich Beleg für aktives Asset- und Property Management, mit der wir den Nutzern qualitativ hochwertige Flächen zur Verfügung stellen und damit stabile Vermögenswerte für unsere Investoren generieren.“

Ausgezeichnet wurden folgende Assets:

• Rosenkontor, Rosenstraße 16-17, Berlin
Das gemischt genutzte Gebäude mit einer Gesamtfläche von rund 7.000 Quadratmetern unweit des Hackeschen Marktes, das in LaSalle Spezialfonds platziert ist, erhielt eine Zertifizierung in Gold.
• Kleiner Gallus, Im Galluspark 15-19, Frankfurt
Das zum Encore+-Fonds gehörende, ca. 18.700 Quadratmeter umfassende Bürogebäude im Stadtteil Gallus erhielt eine Silber-Zertifizierung.
• Gentle, Barckhausstraße 12-16, Frankfurt
Die zum Testina-Fonds gehörende, im Westend gelegene Immobilie verfügt über ca. 5.700 Quadratmeter und erhielt eine Auszeichnung in Silber.
• Solo West, Guiollettstraße 48, Frankfurt
Das Objekt aus dem E-REGI Fonds von LaSalle verfügt über ca. 5.800 Quadratmeter, liegt ebenfalls im Frankfurter Westend und wurde mit einer Silber-Zertifizierung bedacht.

Geprüft wurden die Aspekte Qualität und Quantität der Internetoptionen, die zugrundeliegende Telekommunikations-Infrastruktur des Gebäudes sowie die Möglichkeiten zur Verbesserung der Konnektivität auf Basis vorhandener technischer Optionen. Laut Untersuchungen ist eine hervorragende Internetverbindung für gewerbliche Mietentscheider das essentielle Kriterium in der Immobilienwahl und für viele sogar wichtiger als der Mietpreis.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!