News RSS-Feed

19.09.2018 Spatenstich für Neubauquartier in Duisburg-Großenbaum

Quelle: © Bonava Deutschland GmbH
Der Projektentwickler Bonava setzte den ersten Spatenstich für das neue Wohnquartier Zum Wassergraben in Duisburg-Großenbaum. Bis 2020 sollen an der gleichnamigen Straße insgesamt 50 Eigentumswohnungen verteilt auf fünf Mehrfamilienhäuser entstehen.

„Wir sind gut im Zeitplan. Klappt weiterhin alles wie gedacht, werden die ersten Familien im Frühling 2020 einziehen. Bis zum Jahresende wollen wir dann schrittweise alle Schlüssel übergeben“, erklärt Bonava-Projektleiter Stephan Pütz.

Das Quartierskonzept umfasst fünf Wohnblöcke mit jeweils drei bis vier Etagen plus Staffelgeschoss samt Dachterrasse. Die geplanten Wohnungen bieten je zwei, drei oder vier Zimmer, etwa 55 bis 141 Quadratmeter Wohnfläche sowie jeweils einen Balkon, eine Dachterrasse oder einen kleinen Garten in Südausrichtung. Alle Wohnungen sind barrierearm gestaltet und bequem per Aufzug erreichbar. Unterhalb des Quartiers wird eine Tiefgarage Platz für 60 PKW bieten. Als natürlicher Treffpunkt der künftigen Nachbarn ist ein offener Quartiersplatz mit großzügigen Spielflächen für Kinder in der Mitte des Ensembles geplant.

„Wir wollen nicht einfach nur einen Ort zum Wohnen, sondern ein gemeinsames Wohnumfeld zum Wohlfühlen schaffen. Familien sollen sich hier ebenso zuhause fühlen, wie Singles, Paare und Senioren“, sagt Stephan Pütz und freut sich, dass dieses Konzept auch bei den Interessenten gut ankommt: „Fast die Hälfte der Wohnungen ist bereits vergeben. Mögliche Interessenten sollten deshalb lieber nicht zu lange warten.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!