News RSS-Feed

13.09.2018 Berlin: PROJECT startet Bau von Hotelgebäude am Flughafen BER

Gewerbeneubau „B3.OFFICES“ im Business Park Berlin. Fotocredit: PROJECT Immobilien
An der Alexander-Meißner-Straße 2–10 im Business Park Berlin beginnt für die PROJECT Immobilien nun die heiße Phase: Die Bauarbeiten für den Hotelneubau im zweiten Bauabschnitt des Grundstückareals mit insgesamt fünf Bauabschnitten und rund 32.500 m² Gewerbefläche sind gestartet.

Der entsprechende Pachtvertrag mit der Centro Hotel Group wurde bereits im Herbst 2016 geschlossen und sieht für das Gebäude die Nutzung als Budget-Design-Hotel der Eigenmarke „NinetyNine Hotel“ mit rund 200 Gästezimmern und einer Tiefgarage vor. Auf dem Grundstück realisiert PROJECT Immobilien außerdem für den Betreiber Novum ein niu Hotel mit Boardinghouse im ersten Bauabschnitt.

Von den drei weiteren auf dem Grundstück geplanten Gebäuden, in welchen unter dem Namen „B3.OFFICES“ rund 20.000 m² effizient geplante Büroflächen entstehen, wird das erste voraussichtlich ebenfalls noch in diesem Jahr in den Bau gehen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!