News RSS-Feed

26.07.2018 Erste Gebäude im Quartier BRUCKLYN in Erlangen vor Fertigstellung

Fotocredit: Jost Unternehmensgruppe
Mit The Brucklyn, dem Young Residentials® Appartmenthaus und der Brucklyn Hall, die Coworking Spaces zur Verfügung stellt, stehen die ersten beiden Komplexe des neuen Quartiers Brucklyn der Jost Unternehmensgruppe aus Grünwald kurz vor der Fertigstellung.

Pünktlich zum Wintersemester 2018 können Studenten und Young Professionals sich in den 303 hochwertig möblierten Apartments auf jeweils ca. 25 m² Wohnfläche einmieten. Hier genießt man das moderne Wohlfühlambiente mit hochwertiger Küchenzeile, Bad und Balkon. Alle Systeme im Wohnraum sind über ein Smart-Home System vernetzt und lassen sich über ein Tablet steuern.

Jeder Mieter profitiert von den luxuriösen Community-Räumen, wie Dachterrasse mit Außenpool, Grillplatz, Fußball- und Basketballcourt, Kinosaal, Fitnessstudio mit Wellnessbereich, Bibliothek, Cooking-Lounge uvm. Zu jedem Apartment gehört eine Tiefgarage und im Erdgeschoss wird ein Café beheimatet sein.

Nebenan wird zeitgleich die denkmalgeschützte Schweinwerferproduktionshalle, „Brucklyn Hall“ eröffnet, die auf rd. 2.600 m² die neue Adresse für Coworking Spaces ist. Temporäres Arbeiten, Meetings und Tagungen werden hier zum reinsten Vergnügen durch das spektakuläre Raum-Design des renommierten Architekten Markus Benesch. Hier sind inspirierende Büroflächen entstanden, die flexibel angemietet werden können und den perfekten Rahmen für eine Community von Jungunternehmern, Satellitenteams, Startups und Selbständigen bietet. Vielleicht unterstützt durch Werkstudenten und Young Professionals aus den Apartments nebenan. Im Erdgeschoss wird ein großzügiger Supermarkt das Quartier und die Anlieger versorgen.

The Brucklyn und Brucklyn Hall sind die beiden ersten Gebäude auf dem 21.000 m² großen Lifestyle-Quartier, das bis zum Jahr 2020 fertiggestellt ist und ein vernetztes, intelligentes und inspirierendes Arbeiten, Wohnen und Leben anbietet, mit höchstmodernen und komfortablen, sowie nachhaltigen Wohn-, Coworking-, Büro-, Hotel- und Gastronomieflächen, die auf insgesamt sechs Gebäude verteilt sind.

Das Gebäude „Living“ wird mit einnehmender Architektur einen zentralen Platz im Quartier einnehmen. Das Boardinghouse wird rd. 1.600 m² stylischen Wohnraum anbieten. Die geplante 600 m² Erlebnisgastronomie auf zwei Etagen sowie einer großen Fläche für Veranstaltungen und Live-Events werden weitere Publikumsmagneten für die Community, die Anrainer und die Erlanger darstellen.

Der entstehende Komplex „Factory“ wird auf 2.050 m² Labor- und Büroflächen für Startups anbieten und das Hightech-Gründerzentrum werden. Die „Factory“ wird profitieren von der Nähe zu der Friedrich-Alexander-Universität, dem Siemens-Campus und den Großunternehmen Areva, Siemens, Adidas, Puma und Schaeffler.
Im Hotel „Lifestyle“ stehen künftig mit rd. 4.600 m² Nutzfläche 120 außergewöhnliche Zimmer, Suiten und Apartments den Gästen zur Verfügung.

Neben dem vorherrschenden Communitygedanken ist der Jost Unternehmensgruppe bei dem neuen Quartier die Nachhaltigkeit besonders wichtig. So ist es nahezu CO²-neutral und die Energiegewinnung erfolgt über eine perfekte Vernetzung zwischen Blockheizkraftwerken, Betonkernaktivierung, Geothermie oder Photovoltaikanlagen. Für dieses innovative und visionäre Energiekonzept erhielt das Quartier auch den Handelsblatt Energy Award 2017 in der Kategorie Smart Infrastructure.

Auch die Mobilität wurde energieeffizient und zukunftsorientiert gedacht: Kurze Wege im Quartier, zu allem, was man zum anspruchsvollen Leben braucht. Und für weitere Entfernungen stehen E-Bike- und E-Car-Sharings zur Verfügung, sowie 311 Parkhausstellplätze.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!