News RSS-Feed

23.07.2018 NYX Hotel Munich: Leonardo-Lifestyle-Marke kommt nach Deutschland

Fotocredit: © Leonardo Hotels
Die zur Fattal Hotel Group gehörende Leonardo Gruppe, ein führender Hotelbetreiber in Europa, wächst mit innovativen Konzepten weiter: Am Montag wurde im Münchner Stadtteil Obersendling das erste NYX Hotel Deutschlands offiziell eröffnet. Die 2016 gestartete Lifestyle-Marke der Leonardo Hotels ist damit nun fünf Mal in Europa und Israel vertreten.

„Mit den NYX Hotels sprechen wir eine besonders spannende Zielgruppe an: ein urbanes, vielseitig interessiertes Publikum, das großen Wert auf individuellen Lifestyle und Kreativität legt“, sagte der CEO der Fattal Hotel Group, David Fattal. „Diese Gruppe reist besonders gern und wird im globalen Tourismusgeschäft immer wichtiger. Mit NYX haben wir ein zielgenaues Angebot für dieses attraktive und wachsende Marktsegment entwickelt.“

20 NYX Hotels bis 2022 geplant

„Unsere NYX Hotels in Tel Aviv, Mailand, Prag und Madrid sind sehr erfolgreich gestartet. Das beweist: Innovationen zahlen sich auch in der Hotelbranche aus“, sagte der Managing Director der Fattal Hotels Europe & UK, Daniel Roger. „Wir wollen die Marke mit hoher Intensität weiter ausbauen. Bis zum Jahr 2022 soll es mindestens 20 NYX Hotels in Europa und Israel geben, davon mindestens fünf in Deutschland.“ Konkret plane das Unternehmen derzeit NYX-Standorte in Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Köln-Messe, Bilbao (Spanien) und Herzliya (Israel).

Die Marke NYX Hotels, benannt nach der griechischen Göttin der Nacht, steht für eine neue Generation von Hotels. Individualität, Kreativität, Kultur und Vernetzung sind wesentliche Bestandteile des Konzepts. NYX Hotels sind Orte des unangepassten Lifestyles, die mit einem Mix aus Kunst, Design und Musik dazu einladen, in eine andere Welt einzutauchen. Den Gästen wird unter dem Motto „Stay with us“ Raum für individuelle Entfaltung in einem dynamischen Umfeld gegeben.

Interior Design mit lokalem Flair

Hotel Interior Designer Andreas Neudahm hat für das NYX Hotel Munich ein besonderes Ambiente entwickelt: Er legt viel Wert auf die Auswahl von Möbeln, Farbwelt und Accessoires. Vieles davon wurde eigens für das Haus designed. Im Wechselspiel mit modern, gemusterten Tapeten, Street Art Werken und zeitgenössischer Kunst von Künstlern aus der Umgebung, wird hier auf eindrucksvolle Weise der Bogen zwischen lokalem Bezug und regionaler Kunstszene geschlossen.

Fassade wurde von Street-Art-Künstlern gestaltet

Ein Highlight des NYX Hotel Munich ist die Fassade: Die international gefragten Street-Art-Künstler SatOne (Rafael Gerlach) und Daniel Man verwandelten diese in ein 600 Quadratmeter großes abstraktes Wandgemälde.

Novum: Kooperation mit HANS IM GLÜCK

Das NYX Hotel Munich ist das elfte Hotel der Leonardo Gruppe in München und das 50. Hotel der Gruppe in Deutschland. Das Haus verfügt über 225 Zimmer, davon 15 Suiten, ein „Private Cinema“, eine große Terrasse mit 120 Plätzen und ein Restaurant mit 270 Sitzen. Das Restaurant wird in Kooperation mit der Burger-Kette HANS IM GLÜCK betrieben, ein Novum in der europäischen Hotellerie.

„Beide Konzepte ergänzen sich perfekt: Zum trendigen Design und der coolen NYX-Atmosphäre passen die beliebten Burger- und Cocktailkreationen der erfolgreichen Systemgastronomie von HANS IM GLÜCK hervorragend“, sagte der Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton. „Die Kooperation in München auf Franchise-Basis sei ein Pilotprojekt. Sollte die Resonanz wie erwartet positiv sein, dann sei es denkbar, dass man auch an künftigen deutschen Standorten zusammenarbeiten werde“, fügte Biton hinzu.

„Einen externen Anbieter als Gastronomiekonzept in ein Hotel zu integrieren, ist ein neues und spannendes Projekt, sowohl für HANS IM GLÜCK als auch unseren Partner NYX Hotels. Wir freuen uns sehr darauf, Teil dieser Innovation zu sein und somit einen etwas anderen Gastronomieansatz in die Hotellerie zu bringen. Mit unserem einzigartigen Birkenwald-Ambiente ergänzen wir die künstlerische Atmosphäre des NYX Hotel Munich perfekt und runden den Hotel-Aufenthalt mit unterschiedlichsten Burgern, Salaten oder erfrischenden Cocktails perfekt ab“ freut sich Johannes Bühler, Geschäftsführer der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH.

Hotelmanagerin Jacolien Benes betonte: „Unser Team von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist hochmotiviert und stolz, dieses innovative Hotelkonzept erstmals in Deutschland umzusetzen. Wir verstehen uns nicht als klassische Hotelmitarbeiter, sondern als ‚City Lovers‘, die Begeisterung für ihre Stadt vermitteln und den Gästen Tipps und Trends an die Hand geben. Exzellenten Service, Freundlichkeit und Gastlichkeit bieten wir aber genauso wie in unseren traditionellen Häusern der Marke Leonardo.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!