News RSS-Feed

22.06.2018 MEAG und BECKEN feiern Richtfest in Hamburg-Wandsbek

Die MEAG feiert Richtfest in der Wohn-Projektentwicklung „Meine Königsreihe“ mit 119 Mietwohnungen, zwei Gewerbeeinheiten sowie 84 Tiefgaragenstellplätzen im Stadtteil Hamburg-Wandsbek. Entwickelt wird das Quartier von BECKEN Development GmbH. Die Fertigstellung für „Meine Königsreihe“ ist für Ende Februar 2019 vorgesehen.

Das Mühlenquartier „Meine Königsreihe“ liegt nahe der U- und S-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee und grenzt direkt an den Mühlenteich mit seiner Grünfläche. Die Lage überzeugt außerdem durch eine sehr gute Nahversorgung und die Nähe zu Schulen und Kindergärten. Das Einkaufscenter „Quarree Wandsbek“ ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Die Wohnfläche des neuen Quartiers beträgt insgesamt rund 9.300 m². Die 2- bis 4-Zimmer Wohnungen verfügen über eine hochwertige Ausstattung und kompakte Raumaufteilung. Bei der Konzeption wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. Es entstehen barrierefreie Wohnungen, attraktiv gestaltete Spielflächen im Innenhof sowie leicht zugängliche und großzügig bemessene Fahrradräume. MEAG investiert in gemauerten Klinker anstelle einer Blendfassade, in mineralische Dämmung anstelle von Polystyrol. Die Heizung wird umweltfreundlich über Fernwärme realisiert. Für E-Mobilität ist mit zwölf Stromanschlüssen für E-Autos gesorgt. Darüber hinaus entstehen an der Ecke Mühlenpark/Wandsbeker Königsreihe rund 330 m² Gewerbefläche, die an Einzelhändler und Dienstleister zur öffentlichen Nahversorgung vermietet werden sollen.

Die MEAG schätzt die Attraktivität des Standortes Hamburg und die langfristig gut kalkulierbaren Erträge aus der Wohnungsvermietung. Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG, sagt: „Wir freuen uns über eine weitere attraktive Wohnanlage in der Weltmetropole Hamburg. Die sehr gute Lage und erstklassige Ausstattung machen dieses Projekt zu einem langfristig attraktiven Investment. Darüber hinaus tragen wir mit unserer Investition zur Entspannung des anspruchsvollen Mietwohnungsmarktes in Hamburg bei.“

Dominik Tenhumberg, Geschäftsführer der BECKEN Development GmbH, sagt: „Wir legen bei der Projektentwicklung ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit. Deshalb sind wir überzeugt, dass das Quartier sowohl für den Eigentümer wie auch für die künftigen Bewohner langfristig attraktiv sein wird.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!