News RSS-Feed

20.04.2018 IFM übergibt erstes fertiggestelltes Teilprojekt am Kureck in Wiesbaden

Nach einer Bauzeit von rund 2 Jahren kann die IFM Immobilien AG mit der Fertigstellung des Objekts „Sonnenberger Straße 2/2a“ einen weiteren Erfolg am Kureck vermelden. Die Gesellschaft hatte bereits Ende 2014 mit dem Land Hessen einen 20-Jahres Mietvertrag abgeschlossen und das Objekt mit rund 10.000 m² Bürofläche Ende 2016 an einen französischen Investor veräußert.

„Wir freuen uns außerordentlich dieses Objekt, an dem wir die vergangenen Monate intensiv gearbeitet haben, nun an den Nutzer übergeben zu dürfen. Die „Sonnenberger Straße 2/2a“ ist ein gelungenes Beispiel für denkmalschutzgerechte Sanierung. Ohne hochtrabend klingen zu wollen behaupte ich voller Stolz, dass dieses Gebäude zu einem der modernsten und schönsten Verwaltungsgebäude Deutschlands zählt“, so Thomas Schulze Wischeler, Vorstand der IFM Immobilien AG.

Auf dem Kureck-Areal entstehen bis 2021 weitere Objekte mit unterschiedlichen Nutzungsarten – von einem Hotel mit angeschlossener Gastronomie über weitere attraktive Büroflächen bis hin zu hochwertigen Wohnungen im Hochhaus und in den insgesamt 10 Stadtvillen. Schulze Wischeler sieht dem nächsten großen Meilenstein, der Fertigstellung des Bürogebäudes „Palais Kureck“ an der Taunusstraße 3, bereits mit großer Freude entgegen. „Mit dem Palais entsteht ein weiteres Highlight am Ende der Wiesbadener Rue. Die Taunusstraße 3, die aktuell aufwendig saniert wird, eignet sich mit rund 3.500 m² Bürofläche bestens zur groß- und kleinteiligen Vermietung. Der hochwertige Ausbau der Büroflächen, die 1A-Lage sowie die optimale Verkehrsanbindung sprechen für sich“, so Schulze Wischeler weiter.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!