News RSS-Feed

16.04.2018 Hochbau für Büro- und Geschäftshaus am Kleinen Stachus Germering

Es geht voran: Vieles läuft in den Büros des Projektentwicklers ehret+klein und der beteiligten Planer im Hintergrund. Manches ist vor Ort am Kleinen Stachus in Germering vor den Toren Münchens bereits sichtbar. Ein Meilenstein im Genehmigungsprozess des modernen Büro- und Geschäftshauses am Kleinen Stachus wurde im März 2018 geschafft. Nachdem das Softwareunternehmen DocuWare nach eigener Aussage in den von ehret+klein ursprünglich als Wohn- und Geschäftshaus geplanten Neubau umziehen will, genehmigte der Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss der Stadt die gewünschte Gebäudeaufstockung des östlichen Gebäudetraktes auf drei Geschosse und damit eine Flächenerweiterung um ca. 350 m² BGF.

Für die Planer bedeutet das eine komplette Umplanung der Flächen in den Obergeschossen von der Wohnnutzung in Büroräume. Die Fachplanung wird derzeit entsprechend angepasst.

Zu sehen ist die fertige Baugrube. Der Generalunternehmer bezieht am 17.04.18 die Baustelle und bereitet neben der Ausführungsplanung die gesamte Baumaßnahme vor. Der Hochbau soll im Sommer beginnen, wenn die Ausführungsplanung abgeschlossen ist.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!