News RSS-Feed

09.04.2018 Bonava projektiert neues Familienquartier in Remscheid

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau eines Wohnquartiers in Remscheid-Bornefeld. Auf einem rund 14.000 Quadratmeter großen Grundstück am Schwarzer Weg sollen ab dem Frühjahr 2019 insgesamt 20 neue Eigenheime entstehen. Der Kaufvertrag für das bislang landwirtschaftlich genutzte Areal wurde im März vereinbart.

„Die Planung läuft noch auf Hochtouren, doch einige Rahmendaten stehen bereits fest. Wir werden zwei verschiedene Arten von Doppelhaushälften anbieten – mit und ohne Dachterrasse. Für den hinteren Teil des Grundstücks muss der städtische Bebauungsplan zunächst noch angepasst werden, doch wir gehen davon aus, dass der erste Spatenstich voraussichtlich im Frühjahr 2019 erfolgen kann. Etwa ein Jahr später werden dann die ersten Käufer einziehen“, sagt Bonava-Projektleiterin Samanta Olejnik.

Auch wer die künftigen Bewohner sein werden, ist für die Projektleiterin ganz klar: „Wir wollen hier ein bezahlbares Zuhause für Familien schaffen. Momentan gibt es in der Nähe kaum Neubauprojekte, dabei ist das Umfeld gerade für Kinder perfekt: ruhig, grün und mit der Schule direkt vor der Haustür. Sobald die aktuelle Umgehung der B51 aufgehoben ist, wird aus dem Schwarzer Weg eine Sackgasse, die einzig von den Anwohnern und der Schule befahren wird. Hier werden die Kinder sogar auf der Straße spielen können.“

Der Verkauf der Häuser, die schlüsselfertig samt Grundstück und Garage angeboten werden, soll in der zweiten Jahreshälfte anlaufen. Interessenten können sich jedoch schon jetzt unverbindlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 vormerken lassen.

Das Wohnquartier in Remscheid ist nur eines von zahlreichen aktuellen Bonava-Bauprojekten in der Region. Weitere Häuser des deutsch-schwedischen Bauträgers entstehen derzeit auch in Wuppertal und Schwelm.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!