News RSS-Feed

28.03.2018 Kettiger Fachmarktzentrum: DI-Gruppe beginnt Bau noch im Frühjahr

Copyright: Netto Marken-Discount
Startschuss für das neueste Nahversorgungszentrum der Deutschen Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe): Nachdem der Gemeinderat den Bebauungsplan des „Fachmarktzentrums am Mittelweg“ einstimmig beschlossen hat, hat die DI-Gruppe jetzt den Bauantrag eingereicht. Voraussichtlich noch im Mai ist Spatenstich für den nach neuesten Standards konzipierten Bau auf dem 5.640 m2 großen Grundstück im rheinland-pfälzischen Kettig. „Wir freuen uns, dass wir das Kettiger Fachmarktzentrum nach fünf Jahren Planung endlich bauen können“, erklärt Armin Elsen. „Das haben wir nicht zuletzt auch der hervorragenden Zusammenarbeit mit Ortsbürgermeister Peter Moskopp zu verdanken“, so der DI-Projektleiter.

Für das neue Fachmarktzentrum konnte die DI-Gruppe bereits die Edeka-Tochter „Netto Marken-Discount“ als Ankermieter gewinnen. Deutschlands größter Lebensmittel-Discounter wird auf knapp 1.100 m2 Mietfläche seine rund 4.000 Artikel präsentieren. Ein umfangreiches Bio-Sortiment und ein umweltfreundliches Mehrwegsortiment runden das Angebot ab.

Hinzu kommt ein 157 m2 großes eigenständiges Café der Handwerksbäckerei Geisen. Der Traditionsbetrieb aus Neuwied, der mit bislang zehn Geschäften in der Region vertreten ist, wird in Kettig ein modernes Ladenbaukonzept umsetzen, wie man es nur von wenigen Nahversorgern kennt.

65 PKW-Stellplätze werden das „Fachmarktzentrums am Mittelweg“ zudem gut erreichbar machen. Nach Fertigstellung des Nahversorgungszentrums, die für November avisiert ist, strebt die DI-Gruppe den Verkauf an einen Investor an.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!