News RSS-Feed

08.03.2018 Wilma Wohnen Süd startet Verkauf des 4. Bauabschnitts in Mainhausen

Der Bauträger und Projektentwickler Wilma Wohnen Süd GmbH startet am 12. März mit dem Verkauf des 4. Bauabschnitts der „Kilianus Höfe“ auf dem ehemaligen Manroland-Gelände in Mainhausen. Angeboten werden 12 Reihenhäuser in Massivbauweise zu Preisen ab 264.000 €. Die Wohnflächen belaufen sich auf 129 m² bis 142 m².

Die Wohnungen und Häuser aus den ersten 3 Bauabschnitten sind bereits komplett verkauft. Ende März werden bereits die ersten Bewohner ihre Häuser beziehen.
Auf dem rund 32.000 m² großen Grundstück an der Klein-Welzheimer Straße realisiert Wilma bis Ende 2020 insgesamt 207 Wohneinheiten, davon 111 Reihen- und Doppelhäuser sowie 96 Eigentumswohnungen. Das Angebot richtet sich vor-nehmlich an junge Familien, für die das gute Preis-Leistungsverhältnis besonders interessant ist.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Wohnungen und Häuser in den Kilianus Höfen von der Zielgruppe so gut angenommen werden. Mit unseren Produkten können wir die hohe Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum befriedigen. Insgesamt entsteht hier ein hochwertiges Wohngebiet mit guter Nahversorgung. Auch die Familienfreundlichkeit ist durch den geplanten Bau einer Kindertagesstätte und dem bereits fertiggestellten Spielplatz gewährleistet. Last but not least wird auch dem Nachhaltigkeitsaspekt durch ein ökologisches Heizkonzept mittels Blockheizkraftwerk zur Nahwärmeversorgung Rechnung getragen“, sagt Ralf Sadowski, Leiter der Niederlassung Wilma Wohnen Süd GmbH.

Aufgrund der hohen Nachfrage auch nach Eigentumswohnungen werden ab Mitte Mai 22 Eigentumswohnungen in 2 Mehrfamilienhäusern angeboten.

Die Kilianus Höfe liegen im Ortsteil Mainflingen, südöstlich angrenzend an Seligen-stadt. Die geplante Erschließung folgt der Form eines Fächers, der sich nahe dem Verlauf des Mains nach Norden öffnet und von Feldern und Wiesen umfasst wird. Das Projekt erhielt seinen Namen „Kilianus Höfe“ in Anlehnung an die Mainflinger St. Kilianus Brücke und die St. Kilian Kirche und spiegelt sich zudem in der Anordnung der Einfamilienhäuser in Form kleiner privater Höfe wider.
Ende 2015 hatte Wilma das erste Grundstück von Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG gekauft, die das 8 Hektar große Manroland-Areal unter dem Namen „Mainfächer“ vermarktet. Wilma, einer der größten Projektentwickler für Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet, ist der Kooperationspartner der Aurelis in diesem Projekt und wird als einziges Unternehmen am Standort schlüsselfertige Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen realisieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!