News RSS-Feed

15.12.2017 RATISBONA Handelsimmobilien stellt neuen Lebensmittelmarkt fertig

RATISBONA Handelsimmobilien hat in Wilkau-Haßlau an der Bundesstraße 96 einen neuen Netto-Markt samt integrierter Bäckerei fertiggestellt und an die Stadt übergeben. Am gleichen Standort in der Schneeberger Straße 81a unterhielt der Discounter bereits vor Beginn der Baumaßnahmen eine Filiale. Im neuen, modernen und energieoptimierten Markt bietet Netto auf einer Verkaufsfläche von 1.065 m² künftig ein breiteres Lebensmittelsortiment mit etwa 4.000 verschiedenen Artikeln an. Auf dem insgesamt rund 4.950 m² großen Grundstück stehen den Besuchern während ihrer Einkäufe 65 Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Gebaut wurde der neue Netto in nur sechs Monaten.

Gezielte Weiterentwicklung eines Standortes

An der Eröffnung der neuen Filiale nahm auch Bürgermeister Stefan Feustel (CDU) teil. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Netto entschieden hat, in unserer Stadt eine neue, moderne Filiale zu eröffnen und sein Angebot gleichzeitig weiter auszubauen“, sagte Feustel. Dadurch hätten die Bürger nun eine noch größere Auswahl vor Ort, so der Bürgermeister. Der neue Netto grenzt direkt an ein Wohngebiet an. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Kindertagesstätte und eine Grundschule.

Sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß ist der Discounter sehr gut erreichbar. „Wir haben beide früheren Zufahrten erhalten“, erklärte Stefan Wiesnet, Projektleiter beim Investor und Projektentwickler RATISBONA Handelsimmobilien. Bereits seit 30 Jahren ist das Unternehmen auf die Konzeption, Entwicklung, Realisierung, Vermarktung und Verwaltung von Lebensmittelmärkten und Fachmarktzentren spezialisiert. „Hier in Wilkau-Haßlau haben wir nun in enger Zusammenarbeit mit dem Mieter und der Stadt einen etablierten Standort gezielt weiterentwickelt“, so Wiesnet. Die Abstimmungsprozesse hätten gut funktioniert. „Wir sind mit dem Projektverlauf sehr zufrieden.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!