News RSS-Feed

12.12.2017 AXXUS entwickelt neues Luftfrachtzentrum am Airport Kopenhagen

Der auf die Entwicklung großflächiger Logistik- und Luftfrachtanlagen spezialisierte Projektentwickler AXXUS Capital realisiert auf einem Grundstück des Flughafens Kopenhagen (CPH) ein ca. 25.000qm großes Luftfrachtzentrum.
Die Grundstücksverträge mit dem Flughafen wurden bereits abgeschlossen.
Es handelt sich um das letzte frei verfügbare Grundstück mit einem Airside-Anschluß. Es ist eines der derzeit größten Projekte seiner Art in Nordeuropa.
Der Flughafen Kopenhagen zeigt im nordeuropäischen Raum innerhalb der letzten Jahre die größten Wachstumsraten.

Namhafte Frachtunternehmen erweitern derzeit Ihre Kapazitäten, neue Luftfrachtkontingente insbesondere aus China sind für das kommende Jahr in Kopenhagen angekündigt, was die Entwicklung von neuen Hallenkapazitäten mit Airside-Anschluß und den Bau eines neuen Frachtzentrums notwendig macht.

Das Frachtzentrum wird über modernste Sicherheitstechnologie, Systeme und Maschinen zur automatisierten und manuellen Handhabung von Luftfracht verfügen. Es entstehen Gefahrguträume für alle Gefahrgutklassen sowie Räume für temperataturgeführte Güter. Die Fertigstellung der Anlage soll innerhalb von 24 Monaten erfolgen. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 40 Mio. Euro.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!