News RSS-Feed

29.11.2017 Action plant in Peine zweites Distributionszentrum in Deutschland

Der Non-Food-Discounter Action plant im niedersächsischen Peine ein zweites Distributionszentrum in Deutschland. Das 90.000 m² Fläche umfassende Distributionszentrum wird in Zusammenarbeit mit dem Immobilieninvestor Dietz AG, Bensheim, realisiert. Die Eröffnung ist für Ende 2018 geplant. Von dort sollen die Filialen in Mittel-, Nord- und Ostdeutschland sowie in Polen beliefert werden, so Steffen Rosenbauer, Geschäftsführer Action Deutschland. Das Distributionszentrum schaffe 800 Arbeitsplätze und lege den Grundstein für weiteres Wachstum in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niederländischen Zwaagdijk ist der am schnellsten wachsende Discounter Europas und eröffnete im Herbst dieses Jahres seine tausendste Filiale.

„Das Distributionszentrum in Peine stellt für Action einen weiteren Meilenstein seiner Entwicklung in Deutschland dar", sagt Steffen Rosenbauer, Geschäftsführer Action Deutschland. Der Standort sei ideal. Da er zentral in Deutschland liege und über eine gute Verkehrsanbindung verfüge, könne von hier aus ganz Deutschland optimal beliefert werden. lm Fokus stünden jedoch die Filialen in Mittel-, Nord- und Ostdeutschland. Das 90.000 m² Fläche umfassende Distributionszentrum wird erneut in Zusammenarbeit mit dem Immobilieninvestor Dietz AG, Bensheim, realisiert. Auf 95.000 Palettenstellplätzen findet hier das gesamte Action-Sortiment Platz. Im Juni 2017 hatte Action im hessischen Biblis sein erstes Distributionszentrum in Deutschland eröffnet. Das Unternehmen befindet sich kontinuierlich auf Wachstumskurs. Im letzten Jahr entstanden in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Österreich 197 neue Filialen. Für Deutschland ist noch 2017 die Eröffnung der 200. Filiale geplant. „Mit den Neueröffnungen entstehen immer auch neue Arbeitsplätze", so Rosenbauer. »Derzeit beschäftigt Action insgesamt mehr als 38.000 Mitarbeiter, davon allein über 3700 in Deutschland.“

Rosenbauer erklärt das Wachstum mit Actions Erfolgsrezept, das auf einer einfachen Formel beruhe: Niedrigste Preise, ein überraschendes Angebot und erschwingliche Alltagsprodukte für jedermann. Action bietet über 6.000 Produkte an, von denen nur ein Drittel zum festen Sortiment zählt. Jede Woche werden 150 neue Artikel vorgestellt. Die Produktpalette umfasst 13 Kategorien, unter anderem Haushalt, Spielzeug, Textilien, Kosmetik und Do-it-yourself. Action wurde für den Zeitraum 2016/2017 zum dritten Mal in Folge von Verbrauchern zu Europas Einzelhändler des Jahres gewählt.

Quelle: Action Deutschland GmbH






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!