News RSS-Feed

30.08.2017 Neubauprojekt an der Roggendorfstraße in Köln gestartet

Die Arbeiten auf dem Grundstück der THS Rheinland GmbH im Bereich der Roggendorfstraße 27-33 in Köln haben bereits begonnen. Am Mittwoch, den 30. August 2017 hat VIVAWEST hier im Beisein von Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs die Grundsteinlegung für ihr Neubauprojekt gefeiert.

Auf dem rund 2.900 Quadratmeter großen Grundstück im Kölner Stadtteil Flittard baut VIVAWEST zwei 3-geschossige Laubenganghäuser mit Staffelgeschoss und insgesamt 42 barrierearmen Mietwohneinheiten sowie 42 Tiefgaragenstellplätze.
Ein Mix aus hochwertigen 1- bis 4-Raum-Wohnungen ergänzt das vorhandene Wohnraumangebot in dem bestehenden VIVAWEST-Quartier mit derzeit 1.088 Wohnungen. Mit Grundrissen zwischen 34 und 110 Quadratmetern sprechen die neuen Wohnungen sowohl Singles als auch Paare, Familien und Senioren an. Zur Ausstattung gehören Parkettböden, elektrische Rollläden, Videogegensprechanlagen, Fußbodenheizung, Raufasertapeten sowie Handtuchheizkörper und bodengleich geflieste Duschen in den Bädern. Die Häuser verfügen über eine Aufzuganlage. Energetisch entsprechen die Gebäude dem KfW 70-Standard. Die Fertigstellung der Neubaumaßnahme ist für August 2018 geplant.

„Es freut uns sehr, dass wir mit dem Wohnungsbauprojekt an der Roggendorfstraße die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Köln fortsetzen und einen Beitrag zur Stadtentwicklung leisten können“, sagte Ludger Wiesemann, Bereichsleiter Neubau bei VIVAWEST. „Wir sind davon überzeugt, dass dieses Projekt eine sinnvolle Ergänzung zu dem vorhandenen Wohnungsangebot in unserem Bestandsquartier darstellt und dass wir mit dem neuen, attraktiven und barrierefreien Wohnraum den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden“, ergänzte er.

Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs begrüßte anlässlich der Grundsteinlegung das Neubauprojekt im Stadtteil Flittard: „Ich freue mich, dass Flittard durch dieses neue Quartier deutlich an Attraktivität gewinnt und bin mir sicher, dass dieses Neubauprojekt mit generationsgerechtem Wohnraum von den Bürgerinnen und Bürgern gerne angenommen wird. Flittard wird weiter wachsen und damit einen wichtigen Beitrag leisten zu einer lebendigen und zukunftsweisenden „Schäl-Sick“. Ich danke VIVAWEST für ihr bisheriges Engagement und wünsche weiterhin viel Erfolg.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!