News RSS-Feed

30.08.2017 Baugenehmigung Projekt Fachmarktzentrum am Mariendorfer Damm

Im Juli 2016 erwarb die HGHI FMZ 1 GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der HGHI Holding GmbH, das Areal am Mariendorfer Damm 292-298, das direkt neben der bekannten Trabrennbahn Mariendorf und südlich des zum Teil denkmalgeschützten Ortskerns Mariendorf liegt.

Nun erhielt die HGHI FMZ 1 GmbH die Baugenehmigung für das Vorhaben, das bestehende Nahversorgungszentrum umzubauen und vorbereitende Maßnahmen für eine Aufstockung zu treffen. Für den Süden Berlins und seine Bewohner erschafft die HGHI Holding GmbH, Investor und Projektentwickler zahlreicher Berliner Bauprojekte und inhabergeführt durch Investor H. G. Huth, auf dem Gelände am Mariendorfer Damm ein attraktives und vielseitiges Einzelhandelszentrum, u. a. mit Eingliederung von Arztpraxen. Die Realisierung des Projektes auf dem länglichen, rund 24.000 m² großen Grundstück, wird im September 2017 beginnen.

Die HGHI konnte als zukünftigen Mieter bereits das Lebensmittel- und Handelsunternehmen HIT gewinnen, das in dem zukünftig neu sanierten und modernisierten Nahversorgungszentrum am Mariendorfer Damm 292-298 eine Fläche von 4.500 m² anmietet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!