News RSS-Feed

17.08.2017 Start für 166 Wohnungen in Berlin-Marzahn

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, Kondor Wessels Bouw. Berlin GmbH und die Berliner TREUCON Gruppe bauen in Berlin-Marzahn. Gemeinsam mit dem Staatssekretär für Wohnen Sebastian Scheel und der Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf Dagmar Pohle legten sie gestern den Grundstein für ein Neubauprojekt in der Flämingstraße 70. Insgesamt 166 Wohnungen entstehen auf dem 5.140 Quadratmeter großen ehemaligen Kaufhallen-Grundstück. Das dreiflügelige Gebäude wird sieben Etagen plus Staffelgeschoss umfassen.

Die Wohnungen in der Flämingstraße variieren zwischen ein und vier Zimmern und zeichnen sich durch effiziente und funktionale Grundrisse aus. Der großen Nachfrage nach Wohnraum für junge Erwachsene, Senioren und Paare in dieser Lage folgend, liegt der Schwerpunkt des Angebotes mit über 60 Prozent auf kleinen Wohnungen mit ein und zwei Zimmern. Rund 40 Prozent der Wohnungen werden gefördert und zu einer Einstiegsmiete von 6,50 €/m² vermietet. Alle Wohnungen sind barrierefrei erschlossen und verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Zusätzlich entsteht im Erdgeschoss eine Wohngemeinschaft in sozialer Trägerschaft mit acht Zimmern.

Im neuen Quartier sind private Mietergärten, vielfältige Spiel- und Erholungsflächen sowie 338 Stellplätze für Fahrräder geplant. 55 Stellplätze für PKW stehen den Mietern in der Tiefgarage sowie im Außenbereich zur Verfügung. Das Gebäude wird nach jetzigem Planungsstand im Frühjahr 2019 fertiggestellt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!