News RSS-Feed

15.08.2017 Bonava plant Wohnquartier in Lütgendortmund

Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche mit den Bauarbeiten für ein neues Wohnquartier in Lütgendortmund. Auf einem rund 9.500 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Idastraße, In der Schmechting, Neu-Crengeldanz-Straße und Auf dem Toren sollen bis Ende 2019 insgesamt 42 neue Eigenheime entstehen.

„Wir beginnen jetzt zunächst mit dem Rückbau der alten Bestandsbauten auf dem Gelände. Nach Abschluss der Erschließungs- und Erdarbeiten wollen wir dann voraussichtlich zum Jahresende mit dem eigentlichen Bau der neuen Häuser beginnen“, sagt Bonava-Projektleiterin Corinna Tiggelman.

Eine Sanierung der bestehenden Mehrfamilienhäuser hatte sich laut Projektleiterin als unwirtschaftlich erwiesen. Stattdessen soll nun ein kleines Familienquartier aus 40 Reihen- und Doppelhäusern sowie zwei freistehenden Einfamilienhäusern entstehen. Die Häuser werden je nach Variante fünf oder sechs Zimmer und gut 128 bis 182 Quadratmeter Wohnfläche bieten. Der Verkauf soll voraussichtlich im Oktober anlaufen, doch Interessenten können sich schon jetzt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 unverbindlich vormerken lassen.
Im direkten Umfeld des Quartiers finden sich mehrere Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten. Die Dortmunder und Bochumer Innenstädte sind über den ÖPNV hervorragend angebunden und mit dem PKW innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Die Häuser an der Idastraße sind bereits das dritte aktuelle Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in Dortmund. In der Innenstadt-Ost baut das Unternehmen derzeit 72 Mietwohnungen an der Kleverstraße sowie weitere 28 Mietwohnungen an der Kronenstraße.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!