News RSS-Feed

01.08.2017 Harpen übergibt 25.000 m² an Duvenbeck in Herne

Nach nur siebenmonatiger Bauzeit sind die Hallenflächen mit rd. 25.000 m² Nutzfläche und rd. 900 m² Bürofläche in der Mezzaninebene fertiggestellt.
Mit der termingerechten Übergabe von Harpen an Duvenbeck wird das Logistikunternehmen Duvenbeck nunmehr seinen Betrieb in Herne aufnehmen, während die restlichen Arbeiten im Bürogebäude und in den Außenanlagen auf Hochtouren laufen, um bis Ende August 2017 das gesamte Logistikzentrum fertigzustellen.

„Wir sind äußerst zufrieden, dass das Logistikzentrum trotz der schwierigen Baugrundverhältnisse und einiger Schlecht-Wetter-Phasen planmäßig in Betrieb geht. Hier hat sich unsere Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Goldbeck und deren ausgereifte Systembauweise erneut bewährt. Zudem möchte ich die sehr professionelle Abstimmung mit Duvenbeck hinsichtlich ihrer Ausbauerfordernisse herausstellen“, so Franz-Josef Peveling, Geschäftsführer der Harpen Unternehmensgruppe.

Insgesamt umfasst das neue Logistik- und Konsolidierungszentrum einen rd. 25.000 m² großen und 12 Meter hohen Hallenkomplex mit Büros in der Mezzanine, ein rd. 2.200 m² großes Bürogebäude sowie einem LKW-Traileryard. Harpen investiert rd. 30 Mio. Euro am Standort Herne-Grimberg.

Die Dortmunder Harpen Unternehmensgruppe fokussiert sich in ihrem Wachstums- und Investitionskurs regional und bundesweit auf Logistik-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie auf gewerbliche Projektentwicklungen.
So hat Harpen im Mai 2017 das „Innovationszentrum Bauen“ (IZB) im universitätsnahen Technologiequartier Bochum an der Lise-Meitner-Allee mit rd. 5.460 m² Bürofläche und einer Parkpalette mit 145 Stellplätzen erworben und wird Ende 2017 am zukünftigen Technologie- und Dienstleistungsstandort Mark 51°7 in Bochum-Laer die Büroimmobilie „office 51°7“ mit 3.200 m² Mietfläche eröffnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!