News RSS-Feed

03.07.2017 IBB Blue Hotel Paderborn feierlich eröffnet

Startschuss für das IBB Blue Hotel Paderborn. Anfang Juli 2017 hat das Hotel der Budget-Eigenmarke IBB Blue der Hotelgruppe IBB Hotel Collection seine ersten Gäste empfangen. Die Eröffnung wurde mit über 100 Gästen und einer offiziellen Schlüsselübergabe gefeiert.

„Wir freuen uns, das IBB Blue Hotel Paderborn in der IBB Hotel Collection willkommen zu heißen. Mit unserem neuen Haus setzen wir die Expansion unserer Hotelgesellschaft in Europa aufs Beste fort. IBB Blue ist eine junge, frische und unkomplizierte Hotelmarke, die auch von Investoren geschätzt wird. Das Hotel in Paderborn ist nach unseren IBB Blue Hotels in Berlin und auf Menorca das dritte Haus unserer Budget-Marke“, begrüßt Vladimir Saal, Geschäftsführer der europaweit tätigen IBB Hotel Collection, den Neuzugang in der westfälischen Domstadt. „Der Standort Paderborn ist für uns ideal. Die Stadt hat eine günstige Lage mitten in Deutschland und ist ein gefragtes Reiseziel“, so IBB-Chef Saal weiter.

Investor des An der Talle, Kreuzung Angelnweg gelegenen Hotels ist die in Paderborn ansässige Aydin & Kara GbR. Das Hotel wird im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrages von der IBB Hotel Collection betrieben.
49 klimatisierte Zimmer, darunter vier barrierefreie Studios mit jeweils einem Wohn- und Schlafbereich stehen im IBB Blue Hotel zur Verfügung. Die rund 20 m² großen Zimmer bieten Flatscreen TV einen Schreibtisch, kostenfreies WLAN, eine wohnliche Sitzbank und einladende Badezimmer. Zu den Gästen des IBB Blue Hotel Paderborn zählen Städtetouristen ebenso wie Businessreisende. Darunter auch Tagungsgäste, denn für Veranstaltungen von zwei bis 60 Personen findet sich im 3. Obergeschoß des Hotels ein 60 m² großer teilbarer Tagungsraum. In der Raummiete ist die Standard-Tagungstechnik unter anderem mit XXL-Flatscreen, Flipchart und Pinnwand enthalten.

Modern ist die Innenarchitektur: Hier dominieren klare Linien und warme, ansprechende Farben. Auch eine wichtige Paderborn-Anekdote spielt eine Rolle, denn die Gestaltung der Zimmer orientiert sich am Design von Spielkarten. Die Legende besagt, dass das Kartenspiel „66“ hier erfunden wurde.
Ein Highlight des jungen Hotelkonzeptes ist die Dachterrasse mit Blick über die Stadt bis zum Teutoburger Wald. Das IBB Blue Hotel liegt am ruhigen Stadtrand von Paderborn, die Innenstadt ist schnell mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ein Bus hält direkt vor dem Hotel, Parkplätze stehen am Haus kostenfrei zur Verfügung.

Im Erdgeschoss, wenige Meter von der Rezeption entfernt, kann im Frühstückscafé der Hofbäckerei Niermann von 6.00 Uhr morgens an den ganzen Tag lang gefrühstückt werden. Eine kleine Karte mit regionalen Speisen und Snacks wird ebenfalls angeboten. Darüber hinaus ist in den benachbarten Geschäften und Imbissläden des Gebäudes die gastronomische Auswahl groß: von der Sushi Bar, über armenische Spezialitäten, russische Piroschki bis zu Currywurst, Burgern und Schnitzel. Ein Friseursalon und ein Mobilfunkgeschäft runden das Angebot ab.
Geleitet wird das Hotel von Simone Bee-Seyfarth. Die erfahrene Hotelmanagerin aus Bad Lippspringe freut sich nach über 20 Jahren in der internationalen Hotellerie mit Stationen in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz auf eine neue Herausforderung in ihrer Heimat.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!